Es geht immer noch nicht, meine Datei zu löschen. Weder im abgesicherten modus, noch mit bootdiskette, noch irgendwie anders. und mit formatieren wären 95 Gb daten weg und da ann ich nicht drauf.
Es geht immer noch nicht, meine Datei zu löschen. Weder im abgesicherten modus, noch mit bootdiskette, noch irgendwie anders. und mit formatieren wären 95 Gb daten weg und da ann ich nicht drauf.
Wie heißt denn überhaupt diese Datei?
Kannst du viren/trojaner-befall ausschließen?
Sind die Zugriffsrechte auf die Datei vielleicht ungenügend gesetzt? Dazu nen Rechtsklick auf die Datei -> Eigenschaften -> Register "Sicherheit" dort schauen ob da bei "Gruppen- oder Benutzernamen" Administrator oder dein Name (der den du als Benutzer angegeben hast) steht und es sollte auch System da stehen, wenn nicht dann hinzufügen.
Bei den eben Genannten Benutzern sollten die Berechtigungen bei allen (möglichen) Punkten auf "Zulassen" gesetzt sein!
Vielleicht kannst du die datei jetzt löschen!
Wenn es nicht klappt, hab ich eventuell noch eine möglichkeit, aber probier es erstmal so!
cu
wapjoe
Moin,
wenn Du Hilfe brauchst, schreib erst einmal welche Datei Du überhaupt löschen willst!
Gruß
Andylol
Hi,
meine Datei hat keinen bestimmten namen und die ganzen möglichkeiten hab ich schon durchprobiert. es geht nicht. wenn ich sie lösche, bleibt eine verknüpfung zu ihr auf dem Desktop und wenn ich die verknüpfung lösche, ist sie wieder da. Also alles scheiße !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hi,
wenn Deine Datei keinen bestimmten Namen hat, nenn uns doch dann den unbestimmten Namen, ich habe bis heute noch keine Datei gesehen, die keinen Namen hatte.
Übrigens, wenn kein Zugriff auf die Datei besteht, muss sie gelöscht werden können. Wenn Du z. B. mit der Win98 Startdiskette bootest, befindest Du Dich im reinen DOS und von dort kann, wie ich denke, jede Datei gelöscht werden.
Du sagst, Du hättest schon alles ausprobiert. Was für eine Meldung hast Du erhalten, als Du sie mit Bootdiskette löschen wolltest?
In Deinem letzten Posting schreibst Du:
wenn ich sie lösche, bleibt eine verknüpfung zu ihr auf dem Desktop,
dann hast Du sie ja gelöscht. Wo ist jetzt Dein Problem?
Edgar
Hi,
ich hab kein Win 98 sondern XP Pro und ich kann meinen Pc nicht mit diskette booten, weil er keine Diskette annimmt, bis ich im Win bin.
Ich erhalte im dos immer die meldung, dass sie nicht zu löschen ist, weil sie nicht gefunden werden kann. Sie heißt abc. hab ich nur hingeschreiben, weil ich etwas mit ihr ausprobieren wollte.
Wenn ich sie lösche, dann ist sie mit dem Papierkorb verknüpft und wenn ich den Papierkorb dann leere, ist sie wieder ganz da, oder der Papierkorb gibt erst eine meldung aus, dass sie nicht entfernt werden kann und stellt sie normal wieder her. da passiert aber nur, wenn sonst keine Dateien im papierkorb sind.
Hi Niggy,
wenn Du im BIOS die Bootsequenz so eingestellt hast, dass das erste Boot Laufwerk die Floppy ist, kannst Du immer von Diskette booten, egal ob Du Win95, Win98, SE, ME, XP oder ein anderes BS hast. Es sollte eine Startdiskette von Win98 oder WinME sein.
Die Datei hat ein Prefix und ein Suffix, getrennt durch einen Punkt; in Deinem Fall wahrscheinlich abc.txt.
Gib, nachdem Du von Deiner Diskette gebootet hast und a:> erscheint folgenden Befehl ein:
del C:\\Ordner\\Ordner\\abc.txt.
Du musst natürlich den richtigen Pfad eingeben. Sollte ein Ordner aus mehreren Namen bestehen oder größer als 8 Buchstaben sein, musst Du die ersten 6 Buchstaben gefolgt von einer Tilde (das Zeichen erhältst Du mit AltGr und +, links neben der RETURN Taste) und der Ziffer 1 eingeben.
Beispiel: Ordnername unter Windows: langername
Ornername unter DOS: langer~1
Ich hoffe, Du kannst dieser Datei endlich den Garaus machen.
Viel Erfolg
Edgar
Hi,
danke, aber ich kann die booteinstellungen im bios nicht ändern, weil sie blockiert sind. und Jumpern kann man mein board nicht. die datein umfasst inzwischen 357 Mb und wird weiterhin jeden Tag größer.
Niggy
Hi Niggy,
stell doch mal die Frage
Wie ändere ich die Booteinstellungen im BIOS
auf dem BIOS Brett. Es gibt hier einige Experten, die diese Frage bestimmt beantworten können.
Edgar