Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

ich starte den internet explorer, tippe www -> PC hängt

TuffiLP / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

total strange. is bei meinem cousin auf dem pc so der fall. hab alles mögliche verscuht aber half nix. also hab ich festplatte formatiert und windows komplett neu drauf. windows läuft perfekt aber wieder das dumme problem, daß keine einzie internet seite geht, denn dann hängt sich der pc immer auf

wer ne idee wie das kommen kann?

Georg Melher TuffiLP „ich starte den internet explorer, tippe www -> PC hängt“
Optionen

Ich hatte das auch mal, als ich noch den IE genutzt habe. Leider weiß ich nicht mehr, wie ich das Problem gelöst bekam. Hast Du die aktuellsten Patches installiert ?

Micky TuffiLP „ich starte den internet explorer, tippe www -> PC hängt“
Optionen

Wie soll er das machen?? Er schreibt doch, das der PC sich aufhängt? Wie soll er sich dann die Patches aus dem Netz holen??

Blöder Tip, aber versuch mal einen anderen Browser, Firebird z.B. Hast Du da das gleiche Problem, liegt es wohl eher an einer grundsätzlichen Einstellung, vielleicht sogar defektes Ram...was weiß ich...teste das mal.

Georg Melher Micky „Wie soll er das machen?? Er schreibt doch, das der PC sich aufhängt? Wie soll...“
Optionen

nicht beim Nutzen von Lesezeichen. Selbst wenn...man hat doch sicher Freunde, die einem die Patches auf eine CD brennen können. :-) Bisschen weiterdenken kann man doch wohl erwarten oder ?

TuffiLP Nachtrag zu: „ich starte den internet explorer, tippe www -> PC hängt“
Optionen

ja das ist ja mein cousin sein pc (dumm deutsch aber egal)
werde da heute nachmittag mal mit netscape7 und mozilla hingehen. mal testen. patches sind ja eigentlich schwachsinnig, denn das ist jetzt ein frisch aufgesetztes xp und da funktioniert ja wenigstens der ie

wo bekomme ich sp1 und die ganzen nachfolgenden updates überhauopt zum download?

Georg Melher TuffiLP „ich starte den internet explorer, tippe www -> PC hängt“
Optionen

[zitat]patches sind ja eigentlich schwachsinnig, denn das ist jetzt ein frisch aufgesetztes xp und da funktioniert ja wenigstens der ie[/zitat]

Ich möchte das jetzt nicht breit treten, aber wenn Du dieser Meinung bist, dann solltest Du sie lieber nicht aussprechen, sonst könntest Du ganz schnell zur Lachnummer avancieren.

Denn wenn es so wäre, müßte MS keine Patches veröffentlichen. ;-)

Die Updates kannst Du dir z.B. hier oder über das Windows Update saugen.

TuffiLP Nachtrag zu: „ich starte den internet explorer, tippe www -> PC hängt“
Optionen

ne die wöchentlichen patches sind ja gegen sicherheitslücken und sowas die braucht man schon. aber das der ie nicht funktioniert ist schon sehr merkwürdig

fb_okinal TuffiLP „ich starte den internet explorer, tippe www -> PC hängt“
Optionen

das problem hatte ich schon unter windows 98SE. ich hab mir dann verschiedene verknüpfungen angelegt zB von google oder so und darüber kam ich dann rein. dann hab ich die adressen immer bei google eingetippt und das hat dann meistens den passenden link erstellt. etwas umständlich aber es geht und mann kann sich so wenigstens die neusten treiber runterladen! irgendwann hab ich das dann nochmal probiert und das problem war weg.
ich denke das das an einer bestimmten version des IE liegt...

---wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten---