Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ich kann keine Updates installieren (Fehlermeldung Integritä

elekt / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich möchte XP (Pro,SP1) updaten und habe mir ein paar wichtige Patches runtergeladen, doch ich bekomme beim Installieren immer wieder die selbe Fehlermeldung: Die Integrität...blablabla (s.o.) und das ich sicherstellen soll, dass der Kryptographiedienst ausgeführt wird!
Also der Kryptographiedienst steht bei mir auf auto und ist gestartet.
Dann habe ich einiges ausprobiert.
Was ich gefunden habe ist folgendes:

start>ausführen: cmd + enter
net stop cryptsvc
ren %systemroot%\\system32\\catroot2 oldcatroot2
net start cryptsvc

das habe ich versucht, wie in einigen Foren beschrieben,
jedoch beim 2. Befehl in der Eingabeaufforderung steht dann "Zugriff verweigert", wenn ich den selben Befehl in Ausführen eingebe kann Windows die Datei ren nicht finden.

Ich habe mich im abgesicherten Modus als Administrator eingelogt und es nochmal versucht, mit dem gleichen Ergebnis.
Dann wollte ich einfach den Ordner catroot2 im Windows system32-Ordner löschen, damit sich die sog. Katalogdatenbank wieder neu erstellt.
Ging aber auch nicht, da einige Dateien von anderen Programmen oder Diensten verwendet werden, die ich vorher beenden soll - nur welche sind das??
Also ich weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll, damit sich diese blöden Patches installieren lassen. Schon genug, dass man man ein unfertiges BS für 120,- hat, aber dann lässt es sich noch nicht mal updaten - sS.
Kann mir jemand von Euch helfen, damit ich das hinkriege?

Danke im Voraus!

Gruß Elektro

homhom elekt „Ich kann keine Updates installieren (Fehlermeldung Integritä“
Optionen

Dass eine mal wo ein Bekannter trotz Administrator nicht alle Rechte hatte und auch nicht sich holen konnte (das war ein Sony Notebook mit XP Home) meinte die Sony Hotline nur "Neuinstallation".

Du kannst ja mal eine Reparaturinstallation probieren aber nicht aus Windows heraus sondern von CD booten und so tun als ob du neu installieren willst bis zu dem Punkt wo du die Partition auswählen musst. Dort bestehendes Windows reparieren.

Da du ja separat das Windowsvollprodukt gekauft hast müsstest du aber auch Anspruch auf Support von Microsoft haben.

Teletom elekt „Ich kann keine Updates installieren (Fehlermeldung Integritä“
Optionen

Kommt mir irgendwie bekannt vor, hast Du vielleicht mal die Festplatte hardwaremäßig ersetzt?

elekt Teletom „Kommt mir irgendwie bekannt vor, hast Du vielleicht mal die Festplatte...“
Optionen

Nein ich habe nichts ersetzt, alle Updates gingen bis jetzt. Die Probleme tauchten erst beim neueste Mediaplayer 9-Update auf.
Gruß elektro

jueki elekt „Ich kann keine Updates installieren (Fehlermeldung Integritä“
Optionen

Dies scheint ein Bug zu sein, der seit dem SP2 auftritt. Wenn in der Produkt- ID eine xxxxx-64x-xxxxxxx-xxxxxxx auftritt, da will Billysoft zwangsläufig eine Raubkopie erkennen. Kannst Du nachprüfen: Rechtsklick auf "Arbeitsplatz" > Allgemein > Registriert für... Wird hier: http://www.winfuture.de/news,15403.html ausführlich besprochen. Ich glaube, der 12.ff Beitrag dort.
Es scheint, da Billy die absolute Macht hat, das man sich damit abfinden muß. Leider.

elekt jueki „Dies scheint ein Bug zu sein, der seit dem SP2 auftritt. Wenn in der Produkt- ID...“
Optionen

Also ich habe mal nachgeschaut, ich habe auch eine Produkt-ID mit irgendwas ...64x-... allerdings alles rechtmäßig eingekauft, außerdem habe ich wie geschrieben nur SP1 und alle anderen Updates haben bis jetzt funktioniert. Ich kann es mir ja nicht vorstellen, dass es daran liegt, aber wenn doch, dann ist das schon ein starkes Stück. Was meinst Du mit " B. hat die absolute Macht und man muß sich damit abfinden"? Man hat doch wohl einen Anspruch auf eiwandfreie Funktion des gekauften Produktes oder gilt das nur in einer gewissen Garantiezeit?
Hat jemand ne Ahnung wo ich das Update Q817287 herbekommen kann - das soll evtl. Probleme mit der "Katalogdatenbank" beheben? Ich wollte zur MS-Supportseite, doch die wird bei mir auch nicht richtig angezeigt, bestimmt weil ich keinen IE habe sodern Mozilla (ich denke mal von Microsoft so gewollt?).
Wahrscheinlich muß ich wohl doch mal das Telefon nehmen und bei denen anrufen oder hat jemand noch eine IDEE?

Danke jüki u.d. anderen

Gruß elektro