Woher weißt Du, dass es am Hyperthreading liegt? Wahrscheinlich sind Festplattenprobleme, durch geknickte Kabel, schlechte Kontakte (Wechselrahmen) oder durch schwaches Netzteil. Mein Koba 300 Watt (Katastrophenteil) machte Probleme; allerdings zieht mein System so wenig Leistung, dass es gerade noch funzen sollte. Aber ich hatte die Laufwerkstromversorgung liederlich angeschlossen, dass war nach mehreren Optimierungsübungen zufällig so gekommen. Ich habe jetzt für jede Festplatte eins der Molexkabel genommen. Dort wo die 5400-ter Festplatte dranhängt, hängt dann noch DVD-Brenner und Diskettenlaufwerk dran. Da wo die 7200-ter Festplatte dran ist, sind nur noch 2 Gehäuselüfter dran.
Übrigens kann durch diese Hänger und Abstürze die C-Partition so beschädigt werden, dass man sein Image-Backup einspielen sollte, also die Partition ist zu formatieren und man holt die DriveImage Notfalldisketten hervor. Wenn Du sowas nicht hast, wird die Reparatur ziemlich nervenaufreibend...vermutlich.
Auf alle Fälle ist die Stromversorgungsverkabelung der Festplatte eine Überprüfung wert, jedenfalls wenn Du ungewöhnliches Festplattengeräusche hörst wie lautes Klacken oder so ein grrr! Sitzen die Steckerkontakte stramm, ev. die Hülsen in den Molexsteckern mit einem winzigen Schraubenzieher etwas "zu" biegen.