Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Hintergrundprozesse?

Cefcon / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich hab unter anderem u.a. Hintergrundprozesse laufen welche ich nicht zuordnen kann. Weiss jemand wofür die gut sind und ob man sie beenden kann?

Zur Info. Im Autostart hab ich Norten AntiVirus 2004 Pro, Get Right, Zone Alarm Pro und verwende WINDOWS XP Home.

SPOOLSV.exe (Spooler SubSystem App)

VSMON.exe (True Vector Service)

SYMLCSVC.exe (?)

ISASS.exe (LSA Shell Export V.)

DKSERVICE.exe (?)

Danke, Thomas

_Quax Cefcon „Hintergrundprozesse?“
Optionen

Spoolsv.exe hat mit dem Druckerspooler zu tun, falls Du nix druckst - weg damit
Vsmon.exe wird ein Grafikdienstprogrammtreiber sein, einfach mal beenden und abwarten
Symlcsv.exe - Die ersten drei Buchstaben lassen auf irgendeine SYMantec-Anwendung schließen
Lsass weiß ich ebensowenig wie Dkservice.
Du kannst die Tasks ruhig einen nach dem anderen beenden, schlimmstenfalls stürzt der Rechner ab, bevor Du rumprobierst am besten Neustarten .

cu _Quax

Cefcon _Quax „Spoolsv.exe hat mit dem Druckerspooler zu tun, falls Du nix druckst - weg damit...“
Optionen

Danke für die Info!

Beim schliessen von Spoolsv.exe passietrt nichts, Wie kann ich das dauerhaft unterbinden?
Bei Vsmon.exe kommt die Meldung "The True Vector Internet Monitor was shut down. Do you wish to restart it?"
Für was brauche ich den True Vector Monitor?

Bei Dkservice.exe passiert nichts? Für was brauch ich das?

Danke Thomas!

uwannags _Quax „Spoolsv.exe hat mit dem Druckerspooler zu tun, falls Du nix druckst - weg damit...“
Optionen

kann mir jemand sagen, wie ich den Task: symlcsv.exe mit symlcnet.dll und sylcrst.dll loeschen kann? Beim loeschen erscheint jeweils: Zugriff verweigert
uwannags@swd.de

Lemon13 Cefcon „Hintergrundprozesse?“
Optionen

Vsmon.exe ist ein wichtiger bestandteil von zonealarm lass die finger davon

spoolsv.exe ist deine druckerwarteschlange, wenn du keinen drucker hast kannst du ihn unter dienste-druckwarteschlange deaktivieren.

hier findest du was zu dkservice.exe
http://28068.rapidforum.com/topic=100184693520

hier auch noch was zu lsass.exe

@quax, bei so etwas heiklem wie dienste sollte man aussagen wie
"Vsmon.exe wird ein Grafikdienstprogrammtreiber sein, einfach mal beenden und abwarten " tunlichst unterlassen, wenn du keine ahnung hast sag es wie
"Lsass weiß ich ebensowenig wie Dkservice"
übrigens ist lsass der Local Security Authority Service, schiess ihn ab und nichts geht mehr.

für beide, google ist dein freund

Cefcon Lemon13 „Vsmon.exe ist ein wichtiger bestandteil von zonealarm lass die finger davon...“
Optionen

Perfekt! Vielen Dank für die Hilfe!

Richtig auch Diskkeeper hatte ich mal aktiviert. wie bekomme ich den dienst dauerhaft weg.

In der registry nach dkservice suchen und löschen?

Danke Thomas!

Cefcon Lemon13 „Vsmon.exe ist ein wichtiger bestandteil von zonealarm lass die finger davon...“
Optionen

Perfekt danke für die Tips

Thomas!

Lemon13 Cefcon „Hintergrundprozesse?“
Optionen

kannst du unter dienste deaktivieren, wüsstest du wenn du mal ein wenig gegoogelt hättest.