Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Hilfe, kann kein XP installieren - unmöglich??????

The Dude3 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hatte auf diese Platte schon einmal 2000er drauf, also geht es sicher - NUR - sagt mir 2000 und XP nun, wenn ichs installieren will, konnte Festplatte nicht formatieren (ist beschädigt - überprüfen sie bitte alle Kabel etc....)

Diese Meldung kriege ich ständig, nachdem ich mit der jeweiligen CD formatiere bei der Installation. Dachte schon wirklich, das die Pladde hinüber ist, doch mein W98 oder ein ME machen kein aufhebens darüber (beim istallieren fährt ja das Scandisk drüber), und auch so mit anderen allen möglichen Tools habe ich sie gecheckt auf Herz und Nieren - NICHTS Niente NADAAA! Bin schon am verzweifeln seit einigen Monaten, weil ich auf was stabileres unbedingt umsteigen muß. Sogar die Festplatte (MAXTOR) mit den original Checktools überprüft, dasselbe Ergebnis. Die Festplatte ist ok, meine Rams sind ok, also was zum Teufel kann denn das sein???? Bin jedem zu Dank verpflichtet, falls er guten Rat weiß....... Danke im Voraus

ach ja, Win2000 spuckt mir dieselbe Meldung wie das XP hinaus.... :-((((

gelöscht_84526 The Dude3 „Hilfe, kann kein XP installieren - unmöglich??????“
Optionen

Lass mal dieses Tool rüberlaufen (auf DOS-Startdiskette kopieren und dann starten), anschliessend sollte das funktionieren. Hat bei mir schon wahre Wunder bewirkt. Aber Achtung: Die ganze (!!!) Festplatte ist nach der Behandlung mit diesem Tool platt. Also vorher unbedingt wichtige Daten sichern!

Gruß

The Dude3 gelöscht_84526 „Lass mal dieses Tool rüberlaufen auf DOS-Startdiskette kopieren und dann...“
Optionen

Naja, versteh mich nicht falsch, aber ich glaube nicht, das es an der Festplatte liegt.... denn ich hab sie ja schon sooft formatiert mit allem möglichem - und an den Kabekn liegt es auch nicht - sind ok!!

:(( probiers aber trotzdem - Shit hab grad neuinstalliert.... naja

Grossadministrator The Dude3 „Hilfe, kann kein XP installieren - unmöglich??????“
Optionen

Hast du versucht, eine Platte >32GB mit FAT32 zu formatieren? Wenn ja, kanns nicht klappen. Weiterhin hatte ich auch mal so einen Fehler, am Ende stellte sich ein RAM-Modul als defekt heraus.

The Dude3 Grossadministrator „Hast du versucht, eine Platte 32GB mit FAT32 zu formatieren? Wenn ja, kanns...“
Optionen

Die Festplatte ist eine IBM 8,43 GB - also unter der Grenze noch! Kann keine größere nehmen, da ich gemerkt hab, das man mit dem 440 Chipsatz von Intel nicht weit kommt damit lol.... mußte deswegen schmerzhaft eine ATA 133 Zusatzkarte noch kaufen, damit die drangehängte 120GB geht!!

fnmueller1 The Dude3 „Hilfe, kann kein XP installieren - unmöglich??????“
Optionen

naja, wenn es nach nem low level format mit den powertools immer nocht nicht geht, dann wuerde ich auch mal ram checken und kabel wechseln

gelöscht_82873 The Dude3 „Hilfe, kann kein XP installieren - unmöglich??????“
Optionen

Ich hatte genau diesen fehler schon sehr häufig, und immer lag es daran, das dass Mainboard einen Defekt hatte! Ich bin mir ziemlich sicher, das es bei Dir auch der Fall ist, denn alles weist darauf hin! Falls Du die Gelegenheit hast, teste mal ein anderes Mainboard, oder die Platte in einem anderen PC!

The Dude3 gelöscht_82873 „Ich hatte genau diesen fehler schon sehr häufig, und immer lag es daran, das...“
Optionen

Hmm, gibts denn eigentlich ein Tool, welches zuverlässig das Motherboard und Rambausteine überprüft?

craxy The Dude3 „Hilfe, kann kein XP installieren - unmöglich??????“
Optionen

schliess die platte mal an einem anderen rechner als zweite platte an,und besorg dir partition magic,formatier die platte mit ntfs.
hatte so ein problem auch mal,danach hats funktioniert.
wenn die platte mit 98 und me funktioniert dann kann es weder an der platte noch an deinem board liegen,den dann dürfte es da auch nicht gehn.
irgendwas stimmt mit der formatierung der platte nicht.
und lass mal ein gutes antiviren programm drüber laufen,im bios virus protection ausschalten.

The Dude3 craxy „schliess die platte mal an einem anderen rechner als zweite platte an,und besorg...“
Optionen

Super, jeder hat ja nicht 2 Rechner lol

Außerdem hatte ich es mit Partition Magic auch probiert (soweit hatte ich meinen Gedanken auch, das vielleicht nicht gut partitioniert wird)
, mit demselben Ergebnis !! :((

Hat noch wer Vorschläge?

Wolf19 The Dude3 „Hilfe, kann kein XP installieren - unmöglich??????“
Optionen

Hallo,

versuche einmal vor der Formatierung von Laufwerk C: im DOS-Modus fogenden Befehl einzugeben:

fdisk /mbr (Leerzeichen vor slash!!)

danach über fdisk

format C:

===> normal ist dann alles platt.


Gruß
Wolf