Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Hilfe!!! Dokumente weg!

jensh07 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.


Habe meinen Rechner aufgerüstet und Win 98 durch XP ersetzt, vorher jedoch alle Dokumente aus den Eigenen Dateien auf CD gebrannt. Auch konnte ich diese unter 98 noch öffnen.


Aber mit XP bekomme ich nur leere Kästchen!


Will ich die CD an einem anderen PC mit 98 öffnen, habe ich auch das selbe Problem!


Hiiiiiilfe, und die Daten sind von meinen Eltern...


Was kann ich tun?

Triology61 jensh07 „Hilfe!!! Dokumente weg!“
Optionen

versuche mal IsoBuster zu saugen und die CD damit auszulesen

Lindie jensh07 „Hilfe!!! Dokumente weg!“
Optionen

Hi,
ist dein Office oder ähnliches schon installiert?

Triology61 jensh07 „Hilfe!!! Dokumente weg!“
Optionen

ach so, swchon mal versucht, im Brenner (mit dem die Scheibe gebrannt wurde) zu lesen?
nur sonne Idee, bei mir wollten einige CD auch nicht im CD/DVD sondern nur im Brenner

fnmueller1 jensh07 „Hilfe!!! Dokumente weg!“
Optionen

hast du damals die session abgescglossen? wenn nein, dann musst du das noch machen.
Also Scheibe in gleiche CDLW und Brennersw

jensh07 fnmueller1 „hast du damals die session abgescglossen? wenn nein, dann musst du das noch...“
Optionen

An fnmueller1:
d. h., dass ich etwas dazu drauf brenne und die CD fixiere, verstehe ich das richtig?

The_Rock jensh07 „Hilfe!!! Dokumente weg!“
Optionen

Bonjour,

saug dir mal Easy Recovery Professional von Ontrack, damit kannst du alles wiederherstellen.(hab ich jemanden mit dem selben Problem hier im Forum auch geraten. Lass das Programm mal über die HD laufen und er müsste ne menge finden.
Und für die Zukunft, lass die Daten deiner Eltern da wo sie sind und leg am Besten 10 Sicherungskopien an! :-)

Gruß Der Osterhase

jueki jensh07 „Hilfe!!! Dokumente weg!“
Optionen

Versuche doch mal, eine dieser Dateien, nimm die Unwichtigste, in NTFS zu konvertieren!
Wenn die Ordner angezeigt werden, müßten sie ja auch auf den PC zu kopieren sein. Zum Konvertieren ist PM8 geeignet.
Ist das nicht möglich, würde ich, auf mich allein gestellt, noch dieses machen: Von der XP- Installation ein Image erstellen, Win 98 wieder installieren. Dort müßtest Du dann wieder Zugriff erhalten, so die Dateien ordentlich gebrannt wurden und Dir nicht schon ein Fehler beim Brennen unterlief. Dann diese Dateien dort konvertieren und erneut brennen. Oder, besser: Unter Win 98 eine logische Partition erzeugen und in dieser die Daten speichern. (allerdings hatte ich den gleichen Effekt, wie ihn @Triology61 benennt, auch schon!)
Ein verzweifelter Versuch.

jensh07 Nachtrag zu: „Hilfe!!! Dokumente weg!“
Optionen

Office XP habe ich schon installiert. Auch auf einem anderen Rechner mit XP wollte es nicht laufen; fragte dort jedoch nach Zusatzfeatures; vor der Installation dieser Features von der Office-CD waren die Kästchen eher Rechtecke, danach richtige Quadrate.
Habe aber auch schon versucht, die Daten aus dem Brenner zu lesen, klappt auch nicht.

Habe dies unter http://e-s.kirschke.bei.t-online.de/wd8.htm gefunden:

Ansichtssymbole (Liste, Vorschau usw.) wird mit leeren Kästchen dargestellt
Ansichtssymbole (Liste, Vorschau usw.) wird mit leeren Kästchen dargestellt

Problem:

In Word97 unter "Datei-öffnen" werden die Ansichtssymbole (Liste, Vorschau
usw.) als leere Kästchen dargestellt.

Lösung:

Das ist ein fest programmierter Bereich von den Office-Anwendungen.
Das heißt, entsprechende DLL-Dateien sind beschädigt.
Folgende Dateien umbenennen und von der office CD wieder in das Verzeichnis

c:\Programme\Microsoft Office\Office kopieren:
- MSO97.DLL
- MSO7DEU.DLL
- WWINTL32.DLL
- WINWORD.EXE

Nach dem Neustart von Word sollte wieder alles o.k. sein


Verstehe aber nicht, wie es gemeint ist, und ob es das richtige ist.


fnmueller1 jensh07 „Hilfe!!! Dokumente weg!“
Optionen

ich denke es liegt nich an word, da du ja das problem auch an deinen anderen rechner hast.
Du kannst versuchen die plattendaten zu rekonstruieren, wie es the rock vorschlaegt. Allerdings hast du da schlechte karten, da du aktiv auf die platte geschrieben hast.
Ich meinte allerdings, dass du einfach dein altes Brennproggie wieder installierst und dann versuchst manuell die cd zu schliessen (session schliessen, oder so). Dabei werden _keine_ weitere Dateien auf die CD geschrieben. Auch kannst du versuchen ontrack mal auf die cd anzuwenden, aber auch hier sind die chancen nicht unbedingt gut.
Wenn beides nicht klappt, dann musst du dich wohl von den Daten verabschieden, es sei denn, du willst viel Geld in ne professionelle Datenrettung stecken, Geld das du wahrscheinlich nicht hast.

fnmueller1 jensh07 „Hilfe!!! Dokumente weg!“
Optionen

ferner ist es wichtig zu wissen wie du die daten gebrannt hast, also welches proggie, ob ueber mount rainer, ob die cd getestet worden ist, usw.

jensh07 fnmueller1 „ferner ist es wichtig zu wissen wie du die daten gebrannt hast, also welches...“
Optionen

gebrannt habe ich die Daten mit Nero 6. Anschließend einmal die Daten auf der CD gelesen und dann die CD zum späteren wiederholen bei Seite gelegt. Als ich dann XP drauf hatte, habe ich die Daten in Eigene Dateien kopiert; Name und Inhaltsangabe (Größe) war da, aber bloß der Inhalt nicht. :-(

fnmueller1 jensh07 „Hilfe!!! Dokumente weg!“
Optionen

sehr seltsam.
Probier doch mal
http://www.vollversion.de/downloads/1246.html
auf die cd anzuwenden. Ehrlich gestanden habe ich bei deinem Problem aber wenig Hoffnung.
Vielleicht hat ja jemand anders noch ne gute Denkrichtung.

Achso, sag bescheid was sich ergeben hat :-)

fnmueller1 Nachtrag zu: „sehr seltsam. Probier doch mal http://www.vollversion.de/downloads/1246.html auf...“
Optionen

@jensh07: Vielen Dank für dein Meldung im GB. Über Rückmeldungen freuen wir uns hier immer besonders. :-)