Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Helft mir, habe mist gebaut!!!!

nibor / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mist gebaut auf meinem Rechner. Gibt es eine Möglichkeit, die Sachen die ich falsch gemacht habe, wieder rückgängig zu machen?

mfg nibor

spectacles nibor „Helft mir, habe mist gebaut!!!!“
Optionen

Das kommt wohl darauf an, _was_ Du falsch gemacht hast...

gelöscht_84526 nibor „Helft mir, habe mist gebaut!!!!“
Optionen

Erzähl uns mal etwas mehr. Was hast du gemacht? Und was willst du rückgängig machen. Mit den dürftigen Angaben, die du uns geliefert hast, kann niemand was anfangen.

Gruß

Apocalypsedude nibor „Helft mir, habe mist gebaut!!!!“
Optionen

1. Menü -> Bearbeiten -> Rückgängig (Strg + Z).

2. Backup aufspielen.

3. In den sauren Apfel beißen.

Schweinebuckel nibor „Helft mir, habe mist gebaut!!!!“
Optionen

Nein, bei so schlimmen Sachen ist nichts zu machen.

SB.
fnmueller1 nibor „Helft mir, habe mist gebaut!!!!“
Optionen

fake?

Alf 123 nibor „Helft mir, habe mist gebaut!!!!“
Optionen

Format C:

Cybercrown nibor „Helft mir, habe mist gebaut!!!!“
Optionen

Na klar kannste das Rückgängig machen, bringe den Rechner zum Händler zurück.

CU
Cybercrown

Max Meier nibor „Helft mir, habe mist gebaut!!!!“
Optionen

Die Frage ist einfach zu beantworten: Ja, es gibt Möglichkeiten.

gelöscht_23570 nibor „Helft mir, habe mist gebaut!!!!“
Optionen

Hoppla, aber ich hab mir sagen lassen, damit
lässt sichs wieder hinbiegen.

Gruß onkel_alois

MoritzHan nibor „Helft mir, habe mist gebaut!!!!“
Optionen

oder einfach Systhemwiederherstellung ? ME+XP

Sesselpuppser nibor „Helft mir, habe mist gebaut!!!!“
Optionen

PEBKAC entfernen! ;-)

Olaf19 nibor „Helft mir, habe mist gebaut!!!!“
Optionen

Ich schwöre in solchen Fällen auf meine Images (=bitgenaue 1:1-Kopien von der Systempartition). Eins direkt nach der Systeminstallation erstellen, ein 2. mit zusätzlich sämtlichen Treibern, ein 3. mit allen wichtigen Programmen, ein 4. mit weiteren Programmen und ein 5. mit den aktuellsten Updates. Auf diese Weise kann man sich jederzeit innerhalb weniger Minuten ein voll lauffähiges System wieder herstellen!

Okay, das hilft dir in dieser Situation zunächst nicht weiter - solltest du für die Zukunft aber ruhig mal in Erwägung ziehen. Ansonsten: Mehr Angaben zur Sache, wie schon meine Vorposter sagten, dann kann man evtl. effektiver weiter helfen.

CU
Olaf

spiderjens nibor „Helft mir, habe mist gebaut!!!!“
Optionen

>>>>Helft mir, habe mist gebaut!!!! Jo, hast du mit deiner Frage:-)

BIMEX nibor „Helft mir, habe mist gebaut!!!!“
Optionen

@spiderjens - so isses, und wo Mist ist, da sind auch ´ne Menge Fliegen ...

spiderjens nibor „Helft mir, habe mist gebaut!!!!“
Optionen

@ bimex.........macht aber auch einen Heidenspass, völlig sinnlose Postings durchzustöbern:-)

nibor Nachtrag zu: „Helft mir, habe mist gebaut!!!!“
Optionen

Also, habe auf meinem zweit Rechner zwei OS (F: XP Pro1 für meine Mutter und C: XP Pro2 für mich), nun habe ich den Ordner Windows und Programme auf C: verschlüsselt, damit meine Mutter da nichts kaputt machen kann. Nachdem ich neu gestartet habe und in mein OS gegangen bin, habe ich mein Passwort eigegeben und bei Aktualiesierung der Persionalsettings blieb Er dann stehen und nichts ging mehr außer Reset! Als ich wieder in F: gegangen bin, bin ich auf die beiden Ordner gegangen und wollte die wieder freischalten, sodas man wieder ohne Passwort dran kommt. Ging aber nicht, als ich drauf geklickt habe, müsste eigentlich die Passwortabfrage kommen, aber es kam nur

Lock Folder

A folder with same name already exist at current location.
Please remove that folder and then try again.

Da habe ich erst gesehen, dass sich neben an Kopien befanden, wie die da hin gekommen sind ist mir ein großes "?". Nun habe ich die doppelten Ordner einfach gelöscht. Nun konnte ich wenn ich auf die Ordner geklickt habe, wieder ganz normal das Passwort eingeben und habe sie wieder entschlüsselt. Zunächst fuhr ich den Rechner wieder hoch und ging wieder in mein OS also C:. ABer die Desktop Objekte sind weg, die Farben des Desktop sind komplet anders, die Sachen die im Hintergrung gelaufen sind fehlen alle, und wichtige Textdokumente auf dem Bildschirm fehlen. Aber unter dem Ordner Programme sind noch alle Programme installiert. Wie kann man soetwas rückgängig machen? Wie komme ich wieder an die Desktop Symbole, damit ich die Programme wieder richtig benutzen kann bzw. wieder an die Dokumente komme?

Hoffe es ist verständlich!!!
Es ist auch etwas kurz gehalten!

patsch nibor „Helft mir, habe mist gebaut!!!!“
Optionen

wenn c: schon funktioniert kannst dus mit ner systemwiederherstellung probieren
das wird dir f: zwar wahrscheinlich nicht retten aber c: könnt wieder funzen

eins noch: mit linux passiert sowas nicht
ich weiß is zwar das falsche thread aber egal

mfg
patsch

nibor Nachtrag zu: „Helft mir, habe mist gebaut!!!!“
Optionen

Und wie mache ich eine Systemwiederherstellung? ´Diese FUnktion habe ich bis jetzt noch nie gebraucht.

nibor Nachtrag zu: „Helft mir, habe mist gebaut!!!!“
Optionen

Und wie mache ich eine Systemwiederherstellung? ´Diese FUnktion habe ich bis jetzt noch nie gebraucht.

Chris1307 nibor „Helft mir, habe mist gebaut!!!!“
Optionen

START -> programme -> zubehör -> systemprogramme

nibor Nachtrag zu: „Helft mir, habe mist gebaut!!!!“
Optionen

Aha, aber wenn ich unter Programme gehe steht nur Autostart. Die ganzen Programme stehen auch nicht mehr hin. Wo kann ich es noch aufraufen?

nibor Nachtrag zu: „Helft mir, habe mist gebaut!!!!“
Optionen

Hat sich erledigt, habe es gefunden. Das mit dem Wiederherstellen haut auch super geklappt, alles ist wiedr da. Und ich habe wieer etwas neues gelernt. Danke schön eich!!! ;-)

Mario32 nibor „Helft mir, habe mist gebaut!!!!“
Optionen

ist ja nicht so schlimm, du hast ja laut eula die möglichkeit dein windows zurückzugeben, und dann steigst du auf open source BS um, dann wird alles wieder gut!!!!

Nicht verzweifeln!!!!