Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Hat die Grafikkarte eine Meise?

jueki / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Mir ist schon einige Male ein seltsames und unerklärliches Verhalten meines PC aufgefallen.
Ich will zum Beispiel auf dem Desktop eine neue Verknüpfung anlegen. Also rechte Maustaste - und abgerutscht. Bin also über das Button "Neu" irgendwie hinausgerutscht. Und nun friert die grafische Oberfläche des PC regelrecht ein! Es erscheint die beliebte Eieruhr, ewig und drei Tage lang.
Ich kann neue Anwendungen aufrufen und beenden - nur aber das Bild des aufgerufenen Programmes bleibt auf dem Desktop stehen, der Monitor wird nicht aktualisiert.
Auch kann ich mittels Taskmanager Programme beenden - aber auch das Bild vom Taskmanager bleibt bestehen. Wenn ich den 10x nacheinander aufrufe, sind dann eben 10 Bilder zu sehen!
Da hilft nur noch RESET.
Und das ist auch bei Weitem nicht immer, selten und nicht reproduzierbar. Und auch andere User haben mir schon erzählt, das sie ein solches Verhalten bei sich ebenfalls beobachtet haben.
Wer kennt das? Und erklärt es mir?
Jürgen

-=[AsH]=- jueki „Hat die Grafikkarte eine Meise?“
Optionen

Ich kenn auch sowas ähnliches oder sogar das gleiche Phänomen. Ich denke es liegt an Win. Hab keine Ahnung. Hab ich glaub ich nur bei XP erlebt.

Vielleicht weiß ja jemand mehr...

MfG AsH

fnmueller1 jueki „Hat die Grafikkarte eine Meise?“
Optionen

ich hab sowas auch schon mal erlebt.

Da hat es immer geholfen den Explorer abzuschiessen und ihn dann manuel neu zu starten. Ob es bei dir hilft weiss ich nicht, eine endgültige Lösung stellt es leider auch nicht da.

Auch meine ich mich dunkel zu Erinnern mal über so ein Fehlverhalten in Verbindung mit XP Updates gelesen zu haben.....

Naja, letzten endes würde ich mal ne parallelinstalation versuchen, nur um zu sehen ob es ein HW oder ein SW Prob ist.

Pashka jueki „Hat die Grafikkarte eine Meise?“
Optionen

Kenne ich auch gut von meinem XP.
Man will grad die virtuelle CD wechseln, CD Laufwerk, rechte Maustaste, Auswerfen.
Und jetzt fängt es an, Explorer hängt, das geleiche Verhalten wie bei dir (auch mit dem Taskmanager). Oder man will nur ein Ordner erstellen, auf einmal passiert diese sch*****. Wahrscheinlich ein Bug (genau so wie XP:).
Oder doch kein Bug sondern das neue Digital Right Management (DRM) von MS, wenn es nicht will das du ein neuen Ordner erstellst bleibt XP einfang hängen.
Ich sag nur, shit on TCPA and DRM.
Dazu der Artikel:
http://www.nickles.de/c/n/2844.htm

jueki Nachtrag zu: „Hat die Grafikkarte eine Meise?“
Optionen

Liegt also mal nicht an meiner Dussligkeit oder an eingebautem Schrott. Wenn es nun schon mehreren Usern so geschehen ist - eigentlich müßte doch auch Billysoft mal reagieren?
Jürgen

MORCREW jueki „Hat die Grafikkarte eine Meise?“
Optionen

Das hat den Grund, das dein PC von der Hardware Seite einfach zu langsam ist! Daher kommen auch solche Minutenlangen aussetzer!!! Da hilft nur Aufrüsten oder GEDULD

jueki MORCREW „Das hat den Grund, das dein PC von der Hardware Seite einfach zu langsam ist!...“
Optionen

--- eigentlich bedanke ich mich immer recht freundlich für Antworten auf meine Fragen.
Aber bitteschön, hast Du übersehen, @MORCREW, das der 1. April vorbei ist?
Jürgen

Pashka jueki „Hat die Grafikkarte eine Meise?“
Optionen

3 Ghz zu langsam?? hä!!
1 Monat läuft das ohne Probleme und dann am nächsten Tag dieser Bug!!
Billysoft?? Denen interessiert das doch gar nicht.
Ich dachte immer mein XP währe zu gemüllt. Nächsten Tag Neuinstallation bzw backup eingespielt. Zwei Tage später wieder dieser Bug.
Also liegt das nicht an meinem XP, da merkt man wieder mal wie Buggie XP ist.
Wenn Longhorn kommt & CO (TCPA...) und die Spiele nicht mehr auf XP laufen, werde ich wahrscheinlich keine Spiele mehr zocken!! Dann hol ich mir nen Mac, wollte ich immer schon haben.
Jetzt muss ich aber meine HA in Deutsch machen:(

MORCREW Pashka „3 Ghz zu langsam?? hä!! 1 Monat läuft das ohne Probleme und dann am nächsten...“
Optionen

Super Einstellung gegenüber Microsoft!! :-) GEFÄLLT MIR