Hallo Leute,
ich sitze hier in Portugal an einem Portugisischem WinXP Home und würde es gerne auf einen völlig junfräulichen Rechner installieren. Die Platte ist absolut leer und auch sonst scheint alles in bester Ordnung zu sein. Nach der Installation stellt sich aber herraus das WinXP aus irgend welchen unerfindlichen Gründen der Platte den Buchstaben H zugewiesen hat. Nun ist es so das die Software, ein Buchungsprogramm, umbedingt auf dem Pfad C:\\Programme beharrt und nicht davon zu überzeugen ist das H auch OK ist. WinXP seinerseitz weigert sich H in C zu wechseln.
Wer kann mir sagen was ich machen kann? Eine Neuinstallation ist kein Problem, es wäre halt nur schön wenn es dann C wäre....
Danke und Grüße
Martin
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
hast Du mal komplette Neueinrichtung der Platte versucht?
also alle Part. kekillt und neu aufgebaut (FDisk oder PM oder so?), evtl. sind noch "alte Strukturen im MBR?
LOw Level Formal könnte auch nix schaden, dann ist die Platte garantiert wie Werksauslieferung, dann XP-CD rein und alles andere macht XP...
Einfachste Möglichkeit: subst c: h:\
Wie wäre es mit dem abklemmen aller Wechseldatenträger? Mein XP hat die Laufwerke des Kartenlesers hochgezählt und sich dann nach I installiert.
Danke, danke, ich habe PQPM 8 bemüht und die platte VORHER mit ensprechender Partitionierungdidum versehen. Verstehen tue ich es aber noch immer nicht, nur jetzt ist alles mil Lot... Vielen Dank für die Antworten!!
Grüße
Martin