Hallo, mein problem ist das mein pc, wenn er hochgefahren ist und der desktop hintergrund erscheint für ca.1,30 bis 2min. gefriert. Ich abe das Gefühl das es an norton virus liegt bin mir da aber nicht sicher könnte mir da vielleicht einer helfen der das problem auch hatte???
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
schalte im nav das automatische liveupdate aus.
kann allerdings auch andere ursachen haben.
teste mal, wenns funzt ok, wenn nicht poste mal dein system (autostart, nic konfiguration)
also, geh mal drück mal win und pausetaste gleichzeitig.klick auf hardware / gerätemanager. suche den ethernetadapter. klicke rechts drauf / links auf eigenschaften / entferne alle haken aus den 4 kästchen (Client für Microsoft Netzwerke / Datei und Druckerfreigabe / QoS Paketplaner / TCP-IP Protokoll) dann sollte es vorbei sein mit der warterei. sag mal ob es geklappt hat
jo erstmal thx für deine hilfe und hier der autostart aus der (sconfig -6) Rundll32; ccApp; ccRegVfy; ADVchk hab ich rausgenommen und er fährt etwas schneller hoch (statt 1,30 ca.1 min bleibt er nur noch hängen; MPFTray; SpeedMGR; nwiz; Logi_MWX; iTouch; realsched; Aureon5; ypager; Aol.8.tray; Microsoft office das ist alles im autostart. Aber was mich wundert bei meinem kumpel der hat keine probs wiederum ein andere hat das selbe prob.
nimm den realscheduler auch raus, ich würde ihn permanent draussen haben, ist u.a spyware.
ist speedmgr der t-online speedmanager? scheiß tool, verstellt dir deine mtu und alles.
etwas auf deinem rechner sucht beim start irgendeine ressource (z.b. verbindung ins internet wie nav mit liveupdate), da kommt es dann auf die konfiguration an.
unterbinde den autostart der einzelnen programme nacheinander, dann kommst du schnell auf das prog das probleme macht.
auch das sp1 kann zu diesem phänomen führen (in verbindung mit anderen progs wie z.b. nav)
Hmmm alles ausprobiert es klappt leider trotzdem nicht. Ich weiß leider auch nicht woran es liegen könnte. Mein verdacht fällt sehr stark auf norton. Ich hab auch schonmal die config von meinem kumple angeguckt nichts anders aus das ich den speedmgr hatte den ich deinstall. hab. Naja vielleicht weißt du ja noch eine lösung. Ich hoffe denn es nervt ziemlich.
Hallo !
Hast Du eine Netzwerkkarte im System die keine oder eine dynamische IP zugewiesen bekommt ? Das kann auch 1-2 min. beim Systemstart kosten .
mfg
cutulhu
Hmmm ich war mal in anderen foren und hab da gelesen die mienten im Tcp/ip ptotkoll eine feste ip und subnetzmaske angeben, aber eigentlich ist das doch blödsinn ich hab doch kein router? IP: 192.186.0.1 subnetzmaske: 255.255.255.0 das hab ich dort angegeben. Ich habe eine onboard (netzwerkkarte)
ip sollte 192.168.0.1 sein.
ok hab jetzt geändert aber schneller starten tut er trotzdem nicht? ich habe leider keine ahnung woran es liegen könnte
jo mein orb hat sich geklärt. Ich habe mir ein neues board gekauft + neuen cpu 300+ sollte schenll genug sein :P. Und ich habe eine richtige xp version rauf gespielt und mein prob hat sich jetzt geklärt. p.s.: das neue board habe ich mir nicht deswegen gekauft ^^ !!! trotzdem thx für eure hilfe