Hallo,
ich möchte unter Windows XP Pro Backup-Aufgaben automatisiert ausführen lassen. Mit dem Task-Planer funktioniert dies auch. Das Problem: Die Tasks werden nur dann gestartet, wenn zum vorgewählten Zeitpunkt der Rechner auch läuft. Meine Vorstellung ist aber, dass der Task „nachgeholt“ wird, wenn der Rechner erst später eingeschaltet wird. So verstehe ich zumindest die Option, ein Zeitfenster einzugeben, nach deren Ablauf der Task beendet wird. Aber es tut nicht.
Der über den Backup-Assistenten erstellte Startbefehl lautet:
C:\WINDOWS\system32\ntbackup.exe backup "@C:\Dokumente und Einstellungen\Gisela\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\Backup Uni u Korresp Feb Mai Aug Nov.bks" /n "Sicherung Uni u Korresp in Monat Feb Mai Aug Nov.b... wurde erstellt durch 30.12.2003 um 13:18" /d "Satz am 30.12.2003 um 13:18 erstellt" /v:yes /r:no /rs:no /hc:off /m normal /j "Backup Uni u Korresp Feb Mai Aug Nov" /l:s /Snap:Off /f "D:\Sicherungsdateien\Backup Uni und Korrespondenz\Sicherung Uni u Korresp in Monat Feb Mai Aug Nov.bkf"
Wie kann ich dem „Gedächtnis“ des Task-Planers auf die Sprünge helfen?
Besten Dank im voraus für sachdienliche Hinweise.