Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Gefährlicher Bluescreen??

The MOD / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

Mein Bruder sein PC mit XP Pro, hängt sich andauernd auf!!!

(siehe auch hier:http://www.nickles.de/thread_cache/537686787.html )

Seit neustem kommt immer ein Bluescreen mit der Meldung WinXP ist heruntergefahren um keine Hardware zu beschädigen und rät zu einem Biosupdate, GraKa update, ...

und am Ende kommt diese Meldung

***Stop: 0x0000007e(0xc000047,0x8050a3ac,0xf9e79a00,0xf9e79a50)

Vielleicht weis ja jemand was das zu bedeuten hat!!!

ThomasS The MOD „Gefährlicher Bluescreen??“
Optionen
The MOD Nachtrag zu: „Gefährlicher Bluescreen??“
Optionen

hi,

sorry, der Fehlercode passt nicht überein!!
Aber der Fehler liegt wie ich jetzt bemerkte an der Externen HDD, war mir gar nicht bewusst, dass sie angeschloßen war als der Fehler kam!!!!

Aber der Computer hängt sich immer auf, kann es vielleicht auch sein das es doch ein Hardware Problem ist????

ThomasS The MOD „hi, sorry, der Fehlercode passt nicht überein!! Aber der Fehler liegt wie ich...“
Optionen

Hi The Mod,

"Wenn Sie ein USB-Eingabegerät (z.B. eine Tastatur oder Maus)...."

Na wie ist denn die HDD angeschlossen, doch sicher über USB, oder ? Muss ja nicht Maus oder Tastatur sein die die Bandbreite überschreiten, ist bei HDD doch eher warscheinlich. Gut, ne HDD ist sogesehen kein Eingabegerät, könnte vieleicht aber doch passen. ;-)

Grüsse, ThomasS

homhom The MOD „Gefährlicher Bluescreen??“
Optionen

Ich denk mal zu 75% sind Bluescreens defekte/inkompatibele Hardware, 20% schludrige Treiber und der Rest sündige Anwendungen die es packen den Kernel aus den Ankern zu reisen.

homhom Nachtrag zu: „Ich denk mal zu 75 sind Bluescreens defekte/inkompatibele Hardware, 20...“
Optionen

PS:

Ich hatte den 07 Fehler glaub mal wegen defekter RAM. Aber auch ein Mainbord was mit dem Prozessor nicht so recht wollte spuckte den 07 Fehler aus.

Ich hab mir angewöhnt bei Verdacht auf Hardwarefehler von der XP-CD zu booten. Man muss wenigstens bis zur Auswahl der HDs und Partitionen kommen.