Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Gebietsschemaleiste dauerhaft deaktivieren

Helidok / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich verwende WinXP Pro + SP2 (zur Info). Giebt es eine Möglichkeit die Gebietsschemaleiste dauerhaft auszuschalten, ohne die Stabilität zu gefähreden oder Funktionen zu deaktivieren, die man ggfls. doch irgendwann braucht ? Nach einem Neustart wird diese Gebietsschemaleiste immer wieder eingeblendet, obwohl sie eigentlich ohne jeglichen Nutzen ist. Danke schonmal im vorraus. Gruss K.-M. Lüttgen

Borlander Helidok „Gebietsschemaleiste dauerhaft deaktivieren“
Optionen

Lass Dir mal den Eigenschaftsdialog zur Gebietsshemaleiste anzeigen (Kontextemenü der Leiste bzw. rechtsklickt / Eigenschaften). Dort solltest Du die CheckBox Sprachanzeige aktivieren (Taskleiste) finden (so zumindest unter W2K, sollte bei XP noch genauso oder ähnlich sein). Nach deaktivieren selbiger und Klick auf Übernehmen müsste die Leiste verschwinden. Würde bei der geglegentheit auch noch die Tastenkombinationen zum Umschalten entfernen (und ggf. gleich Eingabeshema die Du nicht brauchst) um nicht versehentlich um zu schalten...


Gruß
Borlander

K.-M. Lüttgen Helidok „Gebietsschemaleiste dauerhaft deaktivieren“
Optionen

Vielen Dank, es hat funktioniert !
Hab die ganze Zeit unter Diensten geguckt bzw. in der Registry, und nichtmal den Dienst:
erweiterter Textdienst gefunden.

Habe auch unter Systemsteuerung den Weg gefunden die Leiste/Button wieder zu aktivieren.
Schönes WE und danke nochmals für die rasche Hilfe.

MfG

K.-M. Lüttgen