Hallo, hätte mal eine Frage. Benutze Windows XP und unter meinem Userverzeichnis im Temp Ordner ist ein haufen Schotter drin. Brauche ich das Zeug noch, oder kann ich das einfach löschen? Mir geht es hauptsächlich um die GLC66.tmp, die beinahe 2GB groß ist.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo psy
Die Daten im Temp Verzeichnis kannst du alle löschen, mit Ausnahme derjenigen des aktuellen Tages.
Ehrlich gesagt mache ich mir aber nie die Mühe die Dateien des aktuellen Tages auszuschliessen und lösche einfach alles. Sofern man nicht gerade am CD brennen ist oder eine Datei bearbeitet sollte eigentlich nichts was noch gebraucht wird verloren gehen.
Grüsse Kelo
Korrekt,
und um sicher zu gehen, einfach das System neu starten und dann den Inhalt des Tempverzeichnisses löschen.
Aber ich lasse das sowiso meist von Windows erledigen.
MFG
Wollt nur nochmal genau wissen, das Verzeichnis: "C:\Dokumente und Einstellungen\meinName\Lokale Einstellungen\Temp" kann ich komplett löschen? Ich meine nicht das Verzeichnis "C:\WINDOWS\Temp"?
Hallo Psy
Ja, kannst du. Gehe dabei vor wie oben beschrieben. Lösche aber nicht das Verzeichnis, sondern nur den gesamten Inhalt.
Das selbe gilt übrigens auch für C:\Windows\Temp.
Grüsse Kelo
Wenn man ausserordentlich faul ist kann man sich auch ne kleine .bat Datei basteln, die alles löscht beim Systemstart:-)