Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Frage: Lästige gelbe Infobalken....biiiiiitte!

Margit_N / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Compi-Profis,

Ich hab das Windows XP jetzt, und da ist IMMER UND ÜBERALL so ein nerviger gelber Info-Balken beim Cursor. Jetzt hat mir jemand gesagt, wie man das im Explorer ausschaltet (so mit Pop up Informationen oder Quickinfo irgend sowas) und das hab ich auch gemacht. Jetzt ist es im Explorer weg, aber zB im Internet bei Links oder in der Taskleiste, oder in diversen Programmen kommt er trotzdem immer noch! und versperrt die Sicht!

Kann mir das vielleicht einer (deppensicher bitte!) erklären, wie man das ausschaltet? Das wäre sehr sehr nett!

Vielen Dank, liebe Grüße,
Margit

jueki Margit_N „Frage: Lästige gelbe Infobalken....biiiiiitte!“
Optionen

Ich weiß nicht ganz genau, was Du meinst. Es sind da zwei "Möglichkeiten möglich".
Einmal kann man mit "XP AntiSpy" die Balloontips abschalten, zum Anderen in der Registry die PopUp- Informationen deaktivieren. (Quickinfos)
Letzteres geht problemlos mit dem "Registry System Wizard", oder wenn Du den nicht hast, direkt in der Registry.
Bitte gehe da ganz langsam und überlegt vor, in der Registry kann man sehr viel kaputtmachen!
Du gibst bei Start > Ausführen > regedit Dann hangelst Du Dich vor, immer auf das > + HKEY_CURRENT_USER / Software / Microsoft / Windows / CurrentVersion / Explorer / Advancet.
Nun im rechten Fenster dKL auf ShowInfoTip und den Wert von 1 auf 0 ändern.
Gehe zuvor oben in "Datei > Exportieren" und exportiere den ursprünglichen Wert in einen Ordner.
Mit einnem dKL auf diesen exportierten Wert kannst Du später Deine Änderung rückgängig machen!