High! Ich habe folgendes Problem. Nach Deinstallation von einigen Programmen über Software/Deinstallation bekomme ich die Festplatte einfach nicht mehr zum laufen. Selbst über bzw. mit Bootdiskette bzw. auch über Neuinstallation ( auch mit Win 98 Bootdiskette) rattert sie nicht los. Bis A:\ läuft alles durch, bei fdisk ist Ende. Auch mit Rückstellung über Pinbelegung keine Änderung. Auch das Wechseln des Kabeles, Austauschen bzw. Wechseln zw. CD Laufwerken und Festplatte, Netzteilwechsel bringt nix; Festplatte läuft nicht. Das Einspielen der Motherboard - Daten von der CD funktioniert aber auch nicht. Warum nicht und was muß ich tuen, um sie, die Festplatte, wieder zum Laufen zu bewegen?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Also, wie ich sehe hast du ziemlich viel probiert um das Problem zu beheben, ich würde es fast genauso machen wie du! Guck mal nach ob alle Pins an der Festplatte noch drann sind, vielleicht hat ja auch das Kabel ne Macke, vielleicht sind die Pins verstaubt?! Ansonsten würd ich sagen, dass die HDD im Arsch ist, vielleicht hast du ja noch Garantie drauf, dann kannst du sie umtauschen, meist klappt das Umtauschen auch reibungslos, da man an einer Festplatte nicht allzuviel kaputtmachen kann... (ich hab es auch schon hinter mir)
cu und noch viel Spaß mit deiner (neuen) Festplatte!
Amateure da... ComputerBild ... Gurus hier.. Nickles. .ist das beste Portal....
Ja, ich weiß nicht: den Gedanken hatte ich ja auch schon, halt mal ne andere Festplatte genommen und damit probiert - auch nixchen. Auch mit der Pinbelegung(Master,Slave) sowie Reinigung als auch Pinüber-
prüfung der Belegung sowie als auch die Backupbatterie mal entfernt und wieder eingesetzt - keine Kennung. Das Ding von Festplatte bzw- Festplatten rattert einfach nicht los und gleich zwei kaputt, die vorher aber noch störungsfrei liefen, so viel Zufall wäre ja sehr zufällig?!
wird die hdd im bios erkannt/richtig gemeldet?
was für ein system hast du (mb/bios/hdd...)?
besorg dir ein lowlevel format tool (hdd hersteller) und lass es laufen.
Also: Board ist SiS 730 rev 2; CPU ist ein AMD 2100 Mhz; Festplatte ist von Samsung; was ist Lowlevel ????
Teste die Platten mal in einem anderen Rechner (oder das Mainboard, falls ein
anderes noch vorhanden austauschen).
Ist schon komisch, das eine Platte nur durch Deinstallation von Programmen
den Geist aufgeben soll.
Hole dir mal ein Festplattentool (MAXTOR oder andere).
Passt bequem auf eine Diskette und findest du hier: http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=2200
viel Glück
Hallo Mick1
Das Problem hatte ich schon mal.
Bios- Puffer- Batterie noch OK?
Zuerst ins Bios und Platten Einstellung überprüfen, Sollte auf Auto stehn.
Wenn nicht auf Auto stellen und Testen.
PC macht Kein Pip mehr, keine möglichkeit ins Biossetup.
Netzstecker Ziehen und Brücken, Einschaltknopf Vorne einige Zeit Drücken.
Testen
Hilft das nicht, zusätzlich Bios- Puffer- Batterie entfernen,
Achtung Geänderte Bios-Einstellung geht dabei verloren(Bioswerte Rücksetzung)
danach Bios- Puffer- Batterieanschluß auf Mainboard einige Zeit Kurzschließen.
Testen
Hilft das nicht,
Am besten mal alle Anschluß Kabel (Stromanschluß, LW - Anschluß, Interne, Externe u.s.w.
von Mainboard Entfernen, ebenso die Bios- Puffer- Batterie.
Speicher ebenfals, danach Bios- Puffer- Batterieanschluß auf Mainboard einige Zeit Kurzschließen.
Möglichst alle Restströme entfernen, also Zeit nehmen.
Das Ganze wieder zusammenbauen.
Mit etwas Glück gehts dann wieder.
Bei mir war Schwarzer Monitor, kein Pipston von Mainboard, Platte lief zwar an aber kein Plattenzugriff.
Nach der ganzen Prozedur liefs dann Wieder, keiner weiß warum.
Tip hatte ich in irgend einem Forum gelesen, dachte Wegwerfen kannste immer noch, wenns nicht hilft, war Aldi PC, schon etwas Älter.
Viel Glück
