Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

festplatte-Formatieren

uzziel / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich wollte meine Festolatte Formatieren weil ich den Blaster wurm habe, aber ich habe ein mal probiert und habe windows XP Formatiert und neu aufgesetzt" XP Home!",dan habe ich gemerkt das das alte XP Professional immer noch da ist! ich habe beim Formatieren einen fehler gemacht weil da waren ZWEI sachen zu Formatieren und ich habe das falsche gewählt!. Also MEINE frage; wen ich die Cd im Laufwerk habe möchte der Pc nur noch NEU Instalieren aber Formatieren finde ich nicht das FEHLT! Wie kann ich Beide XP Systeme LÖSCHEN?

Georg Melher uzziel „festplatte-Formatieren“
Optionen

Wenn Du an der Stelle bist, wo das Setup fragt, WO Du installieren möchtest, dann kannst Du mit L die Partition(en) löschen und mit E neue Partitionen erstellen. Danach kommt die Abfrage, ob das bestehende Dateisystem beibehalten werden soll oder in NTFS bzw. FAT formatiert werden soll.

Semper uzziel „festplatte-Formatieren“
Optionen

Noch besser finde ich, geht es mit XFdisk das kannste dir im internet runtersaugen
das erstellt und löscht die Partitionen ziemlich gut (laden tust du XFdisk mit "XFdisk.exe". Wenn du es gesaugt hasst löscht du alle partitionen. Dann legste am besten nochmal Windows98 Startdiskette ein und formatierst die platte "format C:".
Danach legste windows install. CD ein und erstellst neue partition (am besten NTFS) und nicht die schnelle partition sondern die GRÜNDLICHE die länger dauert!!! soviel zeit kann man ja wohl noch in anspruch nehmen für ein gutlaufendes system.
Danach ahlt das übliche spiel mit Windows installation!

Bye Semper

Olaf19 uzziel „festplatte-Formatieren“
Optionen

Ich kann mich dem Tipp von Georg nur anschließen - einfacher geht's nicht: Tu einfach so als wolltest Du neu installieren, wähle die Partition, die du eigentlich nur formatieren möchtest, für das neu zu installierende System - dann formatierst du diese Partition und brichst anschließend die Installation ab - et voilà!

CU
Olaf