Hallo, könnte mir jemand helfen? Ich habe an meinen PC auch das Fernsehgerät, das im Nebenzimmer steht, ange-schlossen um auf dem Fernseher im Wohnzimmer Bilder anzusehen. Damit dies klappt, muss ich den Fernseher als primären Monitor unter „Desktop, Ein-stellungen“ zuweisen. Unter „Einstellungen“ ist der Monitor mit einer „1“ und der Fernseher mit einer“2“ jeweils gekennzeichnet. Das funktioniert auch. Ist der Fernseher primärer Monitor, erscheinen alle geöffneten Fenster nur auf dem Fernseher, nicht mehr auf dem Monitor, so dass die Rückumstellung nur mit Einwei-sung vom Wohnzimmer funktioniert, weil die „Eigenschaftenregisterkarte“ auf dem Monotor nicht zu sehen ist. Gibt es eine Möglichkeit, dass alle geöffneten Fenster sowohl auf dem Monitor als auch auf dem Fernseher gleichzeitig zu sehen sind? Ich habe Windows XP, die Grafikkarte ist von NVidia GeForce4 – 8x Ti 4200. Noch etwas, im Normalbetrieb (Fernseher ist aus- oder angeschaltet, jedenfalls nicht primärer Mo-nitor) ist für den PC der Fernseher als zweiter Monitor immer aktiv. Erkennbar ist dies daran, dass sich der Mauszeiger über den rechten Bildschirmrand hinaus bewegen lässt. H.L.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
also ich glaube das zauberwort heisst "twin-view". so heisst die funktion bei den detonator-treibern. eigenschaften -> einstellungen -> erweitert -> geforce4...
da muesste es eine menüpunkt geben sofern der monitor als zweites anzeigegeraet erkannt wurde. (das funktioniert bei mir auch nicht immer,, hoechst komisch). twin-view ermoeglicht es das bild auf den 2ten mointor zu klonen oder der desktop auf ihn austzudehnen. ( ich kann das jetzt gerad leider nciht genauer beschreiben weil mein fernseher wieder mal nciht erkannt wird ) also koenntest du den monitor als primaeres anzeigegeraet lassen und nur den fernseher alles doppelt anzeigen lassen. viel glueck.
Hallo mopslurch,
vielen Dank, dass du dich mit meinem Problem beschäftigt hast. Ich habe unter Eigen-schaften -> Einstellungen -> erweitert -> geforce4... nachgesehen, habe jedoch we-der einen Treiber namens „Twin-view“ (nur „nview“) noch einen Menü-Punkt gefun-den.
H.L.