Hallo,
ich bekomme beim Booten von WinXP seit kurzem folgende Fehlermeldung:
Klicke ich auf "klicken Sie hier", dann bekomme ich folgendes Fenster:
Auch ab und zu während Windows "läuft", bekomme ich diese Fehlermeldung.
Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet!
Danke schonmal im Voraus!
Marco
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
An Deiner Stelle würde ich noch ein paar Tage warten,
bis der Rechner überhaupt nichtmehr hochfährt.
Dann hast Du endlich Zeit, mal über die Anschaffung
eines Image-Progs wie z. B. PowerQuest Drive Image 2002
oder Acronis True Image für ca 40 € nachzudenken.
kalauer
So etwas ähnliches hatte ich auch schon mal vor längerer Zeit. Das trat auf, als ich eine Seite im Internet blöderweise öffnete, die irgend ein schädliches Programm enthielt. Der PC machte, was er wollte und ich konnte nur noch resetten. Da wurde das dann ebenfalls beim booten angezeigt.
Ich konnte das schädliche Programm löschen, die Anzeige blieb.
In der Systemsteuerung habe ich dann die Fehlerberichterstattung deaktiviert, der PC arbeitete dann bis zum fälligen "format C" noch 3 Wochen einwandfrei - ohne diese Anzeige.
Was @kalauer wahrscheinlich damit -zu Recht- ausdrücken will: Du wirst da die sauberste Lösung wohl ebenfalls mit einer Formatierung erzielen. Soweit ich das verstehe, deutet diese Anzeige auf einen Fehler im System hin.
Und die Neuinstallation geht am Schnellsten mit einem Image. 10 Minuten - und alles ist wie zuvor.
PowerQuest DriveImage, Acronis TrueImage, Norton Ghost. Lohnt sich wirklich!
funktionieren denn wirklich alle proggis?? denn ich hab mit norton ghost gearbeitet bei meinem alten rechner... aber das klappt vorne und hinten nicht!!! hast du erfahrung mit diesen programmen???
Ja - ich habe mit diesen Programmen gearbeitet und arbeite immer noch damit.
Da ich recht viel installiere / deinstalliere, und auch oft ohne wirkliche Fachkenntnis in der Konfiguration manipuliere, benötige ich so etwas.
Anfangs verwendete ich PowerQuest Drive Image 7. Deswegen nicht mehr. Obwohl, es ist ein -nach meiner Meinung- geniales Programm!
Nun verwende ich Acronis True Image 7. Kosten beide so um die 50 Euro.
Mit letzterem erstelle ich in regelmäßigen Abständen automatisch Images, auf die ich dann zurückgreifen kann.
Images der Grundinstallation, einmal mit und einmal ohne Updates habe ich auf DVD gebrannt.
Ich habe bislang noch nie irgend eine Fehlfunktion bemerkt nach einer Wiederherstellung. Und ich habe so an die 80 Anwendungen installiert!
Meine Konfiguration kannst Du der Visitenkarte entnehmen.
Mit Norton Ghost dagegen habe ich keine Erfahrung.
Ähm, ja…
Zunächst einmal vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich kenne mich leider mit solchen Programmen herzlich wenig bis garnicht aus.
Werden bei einem solchen Image alle Daten mit auf die CD/DVD geschlorzt oder einfach nur das, was ich an Programmen installiert habe?
Bringt mir nämlich nichts, wenn ich die Registry und den anderen Rotz hinterher wieder auf die formatierte Platte ziehe (mit allen Fehlern)…
Gruß, Marco
Es wird eine komplette Kopie der zu sichernden Partition angelegt, mit allem, was da drauf ist.
Deshalb solltest du so vorgehen:
1. persönliche Daten sichern
2. Windows plattmachen und neu installieren
3. direkt nach der Neuinstallation --> erstes Image anlegen
4. Treiber und benötigte Programme installieren --> zweites Image
5. Windows updaten --> drittes Image
Jetzt hast du, egal was passiert, eine optimale Datensicherung. Das Zurückspielen mit z. B. DriveImage dauert ca. 10 min, eine Windowsinstallation ein paar Stunden.
Weiterer Vorteil: Irgendein Update (Microsoft oder ein Treiber) spinnt und die Deinstallation klappt nicht (z. B. ein neuer Grafiktreiber läßt dein System nicht mal mehr abgesichert hochfahren), einfach das Image zurückspielen und fertig.
Der Effekt: jede Menge Zeit und noch mehr Nerven gespart.
>>Werden bei einem solchen Image alle Daten mit auf die CD/DVD geschlorzt oder einfach nur das, was ich an Programmen installiert habe? Das kommt ganz auf die Gestaltung Deines Systems an, @marcoeisemann.
Mit diesen Image- Programmen kannst Du
- einzelne Partitionen
- die gesamte Festplatte
Auf CD / DVD brennen oder als Datei ablegen.
Dabei wird die Partition / Festplatte vollständig geclont. Mit allen Fehlern.
Deshalb schrieb ich:
>>Images der Grundinstallation, einmal mit und einmal ohne Updates habe ich auf DVD gebrannt Also noch ohne Fehler! Weiterhin schrieb ich:
>>Mit letzterem erstelle ich in regelmäßigen Abständen automatisch Images, auf die ich dann zurückgreifen kann. Damit will ich sagen, in regelmäßigen Abständen erstelle ich Images von dem funktionierenden System als Datei und lege diese ab. Die vor- vorletzte Datei wird gelöscht. Damit habe ich
- Grundinstallation auf CD
- zwei zeitlich gestaffelte Images zuletzt funktionierender Einrichtungen.
Allerdings mache ich es so. das ich in C:\ nur das OS und die Treiber der eingebauten Hardware installiert habe. Dadurch wird C bei mir nicht größer als 2,5GB. Auch Billys Systemwiederherstellung hab ich deaktiviert und die Auslagerungsdatei auf 128MB begrenzt.
Alle Anwendungen, die mir die Wahl des Zielpfades lassen (und das sind fast alle) installiere ich in einen jeweils eigens erstellten Ordner nach der logischen Partition D:\Programme.
>>Bringt mir nämlich nichts, wenn ich die Registry und den anderen Rotz hinterher wieder auf die formatierte Platte ziehe (mit allen Fehlern)� Ich wüßte nicht, welcher Teufel mich reiten sollte, von einer fehlerhaften Partition ein Image zu erstellen!
wer hat denn hier von euch erfahrung mit norton ghost?? denn ich hatte versucht eine platte zu klonen. dabei trat aber ein problem auf, bei dem mir jemand anders nicht mehr helfen kann...
thx