Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Fehlermeldung beim booten unter winXP

Michelle64de / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab da ein kleines Problem. Hatte Sasser auf dem Rechner und seither bekomme ich bei jedem Neustart eine Fehlermeldung, das System kann nicht gestartet werden, weil die <windowsroot>\system32\ntoskrn1.exe beschädigt ist.

Dann habe ich versucht über die Setup cd in die Reparturkonsole zu kommen. Er stellte mir zwei Möglichkeiten vor: WinXP, da startet er ganz normal neu oder Recovery.

Bin dann auf Recovery gegangen und bekam die Warnung, dass wenn ich jetzt bestätige alle Daten gelöscht werden und das System in den Urzustand verstetzt wird.

Das habe ich mich nicht getraut. Will ja keinen kompletten Neuinstall sonder nur auf die Reparaturkonsole, um die Datei zu repariern. Kann mir jemand helfen? Bin Laie, wäre euch echt dankbar, wenn mir das mal jemand genauer erklären könnte.

Gruss Michelle

Lemon13 Michelle64de „Fehlermeldung beim booten unter winXP“
Optionen

hier mal ein howto für die recovery console (english, gibts bestimmt auch in deutsch).

dein problem ist allerdings daß du nur eine recovery cd hast und diese bietet keine recovery console, dafür brauchst du eine "vollversion".

am einfachsten ist du besorgst dir eine "vollversion" und mach es damit.

es gibt noch andere möglichkeiten, dazu sollte man aber wissen welches dateisystem du benutzt (fat32 oder ntfs)?

Lemon13 Nachtrag zu: „hier mal ein howto für die recovery console english, gibts bestimmt auch in...“
Optionen

sorry, hier kommt der link (deutsch).

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314058

Michelle64de Lemon13 „sorry, hier kommt der link deutsch ....“
Optionen

super, vielen dank...probier ich heute abend gleich aus...bin noch auf der arbeit