Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Fehlerhafte Treiber auffinden und entfernen

Redaktion / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Stoppt Windows 2000 oder XP mit einem Blue-Screen, dann ist meist ein fehlerhafter Treiber der schuldige. Doch wie wird man den wieder los? Nur bösartige Menschen beantworten das mit Formatieren und neu installieren - denn Windows bietet durchaus die Möglichkeit den Schuldigen zu finden und zu entfernen.

msk*online Redaktion „Fehlerhafte Treiber auffinden und entfernen“
Optionen

Hi, ich wolte es ausprobieren, habe aber folgendes problem: Als Pfad für die Sicherungsdatei habe ich - C:\MEMORY.DMP eingegeben, restart durchgefürt, die datei gibt es aber nicht. Woran kann es liegen? Danke im Voraus für ne Hilfe.

flysnop Redaktion „Fehlerhafte Treiber auffinden und entfernen“
Optionen

Hi, die datei wird nicht direkt erstellt. Erst wenn dein Rechner durch einen Treiber-Konflikt o.ä. abstürzt! Wird die MEMORY.DMP in dem angegebenen Verzeichnis gespeichert.

Anonym Redaktion „Fehlerhafte Treiber auffinden und entfernen“
Optionen

wie bekomme ich nun die richtigen tools, wenn der rechner, welcher debuggt werden soll, keinen internetanschluss hat und ich die daten über einene anderen rechner downloaden muss?

brain-x Redaktion „Fehlerhafte Treiber auffinden und entfernen“
Optionen

bei mir ist sie zwar unter c:\windows\minidump zu finden aber der debugger sagt, das die datei beschädigt, oder nicht lesbar ist was kann ich tun?

DagobertD Redaktion „Fehlerhafte Treiber auffinden und entfernen“
Optionen

Hallo zusammen. Habe das Problem fast immer wenn ich einen USB-Stick einstecke. Probably caused by : ntoskrnl.exe ( nt!ExMapHandleToPointerEx+2d ) zeigt mir Windbg.exe an. Ist jetzt mein Kernel vom Betriebssystem kaputt? Kann ich den Fehler auch mit net stop ntoskrnl.exe beheben? Danke.

Linkin Park1 Redaktion „Fehlerhafte Treiber auffinden und entfernen“
Optionen

Hallo ich habe versucht bei dem Debugger reloaded zu drücken doch dies funktioniert nicht. diese ist bei mir grau ich kann es nicht anklicken. Bitte um einen Rat