Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Fehlerbehebung in WinXP

kruegel / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Sohn hat mir den PC überlassen mit den Worten"trau dich,viel verkehrt machen kannst du nicht." Er ist für Hilfe nicht zu erreichen und ich verzweifle bei all den Böcken die ich im PC verzapft habe. Beim Surfen habe ich mir wohl diese sogenannten Trojaner eingehandelt, seitdem funktioniert der PC nicht mehr fehlerfrei.Brennen ist nicht mehr möglich, Zugriff auf die Laufwerke A und D ist nicht zulässig.Einige Sachen die mir User geraten haben, habe ich ausprobiert.CwShredder, a2 Scanner usw. nichts ist von Dauer. Der Müll loggt sich bei jedem PC Neustart wieder ein.Gerätemanager meint es ist kein Treiner installiert. Nun wird für mich alten Knacker alles zu kompliziert. Sohnemann meint: lass die Finger davon, bevor du noch mehr verkehrt machst. Gerne möchte ich den PC aber wieder in den Ursprungzustand bringen. Daher eine Bitte bzw.Frage wohnt ein User (Kenner und Könner der WinXP) zufällig in meiner Nähe und könnte als Feuerwehr helfen? Ich bin in Rendsburg in der Mitte von Schleswig.Holstein zu Hause. Es wäre Toll ich könnte den hp PC 47 wieder in Ordnung bringen.

HeideUwe kruegel „Fehlerbehebung in WinXP“
Optionen

Zuerst mal den Systemwiederherstellungsdienst unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste doppelt anklicken und den Starttyp auf "deaktiv" setzen. Bestätigen, dann den Dienst beenden. Neuste Version von AntiVir runterladen und installieren.(www.free-av.de)
Sollten Trojaner oder Viren drauf sein sollten sie dann erkannt und beseitigt werden. Gegen Spyware benutzte ich Spybot-search and destroy.(www.security.kolla.de)
Wenn der Rechner wieder sauber ist den Systemwiederherstellungsdienst wieder auf "automatisch" setzen. Generell: Programme wie Firewall, Antivirus, Antispy und Dialerschutz sind unablässig wenn man im Netz surft. Gibts alles als Freeware in guter Qualität. z.B. Kerio Personal Firewall, AntVir, 0900Warner

Greetz!

fadja HeideUwe „Zuerst mal den Systemwiederherstellungsdienst unter...“
Optionen

heideuwe danke für das Hilfsprogramm, aber bevor ich etwas unternehme möchte ich noch auf etwas hinweisen. Da ich sozusagen Anfänger bin, bitte um Nachsicht wenn ich Sachen die von Euch als Vorausgesetzt werden, immer mal wieder hinterfragen muß.Um mit WinXP besser klarzukommen habe ich von DATA BECKER das Taschenbuch teilweise gelesen. Dort steht Systemwiederherstellung ist nicht ganz
"kostenlos" Windows nimmt 20% der Festplatte in Anspruch. Eine Systemwiederherstellung habe ich schon einmal durchgeführt, daher meine Bedenken.

jenne_rd kruegel „Fehlerbehebung in WinXP“
Optionen

hast du auch eine email? ich komme aus rd ...

fadja jenne_rd „hast du auch eine email? ich komme aus rd ...“
Optionen

Hi jenne_rd , möchte Dir eine emailadresse mitteilen
guenterrendsburg@lycos.de Vieleicht können wir auf diesem postalischen Weg die Probleme im Griff bekommen. Danke das Du Dich gemeldet hast.

HeideUwe kruegel „Fehlerbehebung in WinXP“
Optionen

Deswegen sollst du die Systemwiederherstellung ja erst mal abschalten. Wenn du das nicht tust sind alle Viren oder Trojaner nacher immer noch auf deinem System. Weil sie ja durch die Systemwiederherstellung gesichert werden. Ich hatte vergessen zu erwähnen, daß wenn das alles wieder läuft, solltest du auch die alten Sytemwiederherstellungspunkte löschen. Das geht im Explorer. Einfach die Eigenschaften über die rechte Maustaste einer Partition aufrufen und dann auf bereinigen klicken. Dann unter weitere Optionen ganz unten die Systemwiederherstellungspunkte bis auf den letzten löschen. Das die Systemwiederherstellung Platz benötigt ist klar, aber 20% Plattenkapazität??? 10% seh ich ja ein. Ich will hier echt keinen madig machen, aber wenn das da steht, solltest du nicht soviel in dem Buch lesen. Achso, angefangen haben wir Alle mal und fragen kostet in diesem Fall nix. Im Gegensatz zu komischen Büchern.

Greetz!