Hi ich habe ein großes Problem ich bin gerade dabei WIN XP neu zu installlieren da mein Rechner wegen einens Virus den Geis aufgegeben hat!!! Bis jetzt hat die Instalation eigentlich relativ gut funktioniert nur jetzt steht hier folgendes: Es konnte keine installierte Festplattenlaufwerke gefunden werden. Stellen sie siecher,das alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, und das alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korekt sind. Hierzu können siue beispielsweise ein Diagnose- oder Installationsprogramm des Herstellers ausführen. Ich habe auch schon das Programm mit F6 das am anfang der Installation von Windows gemacht Diskette eingeschoben und dann auf F6 gedrück das Hat auch geklappt aber dann kam ja das mit dem es konnte keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden. Was soll ich jetzt noch machen bitte meldet euch meine e-mail lautet: forzasvm1912@freenet.de
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo, erstmal solltest Du dir im klaren sein was für Platten Du hast und woran diese angeschlossen sind.
Solltest Du etwa 2 Festplatten im Raidverbund haben und diese auch am RaidKontroller des Boards angeschlossen haben so muß Du während der Installation von XP am Anfang natürlich F6 drücken und den Treiber für den Raidkontroller bereit halten.
Solltest Du allerdings die Festplatten am normalen IDE1 oder bei 2 Festplatten auch an IDE2 haben, so brauchst Du F6 nicht zu drücken und die Platten sollten Automatisch erkannt werden, mußt nur darauf achten das im Bios auch AUTO für die Platten eingetragen ist.
Und wichtig ist das die Platte/n hinten mit dem Stecker richtig konfiguriert sind wenn Sie am gleichen Kabel hängen, die erste Platte muß auf Master und die 2 Platte auf Slave gejumpert sein.
Gruß
Kalle
Wer schreiben kann, kann auch lesen. Erwarte die Antwort hier und nicht bei deiner eMail!
Könnte mal jemand diesen Serienbriefmistverschnitt löschen? Wird auch Schneeballsystem genannt.Wer drauf rein fällt........selbst schuld :-)