Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Endloser System-Start - Ist Norton schuld ?

Sebastian Schmidt / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,


seit einiger zeit dauert es ziemlich lange, bis ich nach den booten wirklich mit meinem system arbeiten kann.


konkret kann ich nicht auf die start-leiste (unten) zugreifen, weil die maus da immer "eieruhr" ist.
aud dem desktop kann ich rumklicken, es tut sich aber ca. 3-4 minuten gar nichts.


nach dieser zeit gehen dann alle fenster auf einmal auf, die ich vorher angeklickt habe.


im internet dann dasselbe. wieder fast 5 minuten bis ich endlich surfen kann.


könnte norton systemworks 2004 schuld sein? habe ich inzwischen runtergeschmissen, problem blieb aber.

Max Payne Sebastian Schmidt „Endloser System-Start - Ist Norton schuld ?“
Optionen

Ich kann bestätigen, dass SystemWorks 2003 in Verbindung mit Windows XP wie eine Schlaftablette für den Rechner wirken kann. Die neuen Norton-Sachen kenn' ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich allzu viel gebessert hat...

Auf jeden Fall lässt sich Norton saumäßig schwer wieder deinstallieren - irgendwo bleiben immer irgendwelche Trümmer (Dateien, Einträge etc.) zurück.

webxxem Sebastian Schmidt „Endloser System-Start - Ist Norton schuld ?“
Optionen

hy sebastian! dieses problem habe ich auch und ich weiß leider auch nicht wie man dieses problem wirklich lösen kann. Aber ich hoffe auf eine gute Antwort das uns weiter helfen kann! Nickles User fällt immer etwas ein!!!

Georg Melher Sebastian Schmidt „Endloser System-Start - Ist Norton schuld ?“
Optionen

Ich hatte auch mal mit diesem Problem zu kämpfen. Als ich anhand dieser Liste die Dienste konfiguriert hatte, war ich das Problem los. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. :-)