Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Eintrag im Startmenue

roni / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Besteht eine Möglichkeit, eigene Ordner oder Dateien im Startmenue und zwar in der rechten Hälfte dort wo Ausführen, Drucker, Suchen etc. eingetragen sind, selbst einzufügen? Wenn ja, wie?

Borlander roni „Eintrag im Startmenue“
Optionen

Ist evtl. über die Registry möglich, da müsste ich allerdings auch noch mal genauer nachforschen...

Nach kurer Suche in der Registry scheint mir das zumindest auf weniger als bei anderen Shellordnern wie dem Arbeitsplatz oder Desktop zu sein...

Aber warum reicht Dir nicht die linke Seite?

roni Borlander „Ist evtl. über die Registry möglich, da müsste ich allerdings auch noch mal...“
Optionen

Im grunde genommen genügt das. Aber die Systemordner Eigene Bilder und Eigene Musik fehlen. Eigene Dateien ist vorhanden. Mit den normalen XP Einstellungen ist nichts zu machen. Vermutlich liegt es am Registry-Eintrag. Früher hatte ich das Problem schon einmal aber damals konnte ich sie wieder herstellen mit Hilfe von Tweak UI von MS mit Repair. Jetzt funktioniert auch das nicht mehr. Übrigens geht es um die rechte Hälfte.

Borlander roni „Im grunde genommen genügt das. Aber die Systemordner Eigene Bilder und Eigene...“
Optionen

In den Eigenschaften des Startmenüs ist also die Anzeige beider Ordner aktiviert?

roni Nachtrag zu: „Eintrag im Startmenue“
Optionen

Ja, dass meinte ich u.a. mit den normalen XP Einstellungen.

Anonym roni „Eintrag im Startmenue“
Optionen

Wenn Du den eigenen Ordner (vom Desktop z. B.) bei gedrückter rechter Maustaste rüberziehst, müsste es m. E. funktionieren.

roni Anonym „Wenn Du den eigenen Ordner vom Desktop z. B. bei gedrückter rechter Maustaste...“
Optionen

Das funktioniert nicht und wird auch bei Dir nicht gehen. In der linken Hälfte geht das schon aber nicht in der rechten, dort wo u.a Ausführen, Suchen etc. aber auch diejenigen welche mit Start-Menue anpassen vorhanden sind. Aber genau dort hin wollte oder besser gesagt will ich immer noch die Ordner Eigene Bilder und Musik plazieren. Eigene Dateien ist eingetragen und funktioniert problem los.

Gruss roni