Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Eigene Dateien nach formatierung selbst für mich gesperrt, extre

Makka / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

<Hallo>

ich habe folgendes Prob.. (besitze Windows XP Home)
Ich habe meinen Pc formatiert. Dabei habe ich meine Eigene Dateien verschont und sie auf D: gelassen. Da hatte ich aber es so einegrichtt das nur ich das zugriffsrecht mit meinem W ACC drauf komme. Jetzt habe ich windows neuinstalliert und komme nicht mehr an meine Eigenen Datein, in denen sich wichtige dokumente befinden.

Muss ich meinen eigenen PC hacken oder wie kann ich darein kommen

WIndows meldet mir Zugriff verweigert, na toll

Bitte antworten

Mfg Makka

GarfTermy Makka „Eigene Dateien nach formatierung selbst für mich gesperrt, extre“
Optionen

das stichwort heißt "besitz übernehmen".

dazu findest du im archiv und in der xp hilfe alles nötige.

;-)

fnmueller1 Makka „Eigene Dateien nach formatierung selbst für mich gesperrt, extre“
Optionen

log dich einfach als admi ein, dann rechtsklcik auf den ordner wo die alten dateien sind, der rest ist selbsterklärend (mit dem Besitz übernehmen)

Makka Nachtrag zu: „Eigene Dateien nach formatierung selbst für mich gesperrt, extre“
Optionen

Danke für die antworten , abr ich bin doch auch schon auf die idee gekommen, selbst als admin kann ich das nicht freigeben, das feld ist grau ausgeblendet. ich kann weder den haken setzten noch entwfernen.. ich habe nicht die rechte dazu...

fnmueller1 Makka „Eigene Dateien nach formatierung selbst für mich gesperrt, extre“
Optionen

als admin musst du nix freigeben, du musst erstmal den besitz übernehmen.
Klicke dazu im Register Sicherheitseinstellungen auf erweitert, dann auf Besitzer, der rest sollte nun wirklich selbsterklärend sein

Makka Nachtrag zu: „Eigene Dateien nach formatierung selbst für mich gesperrt, extre“
Optionen

Hallooooooo, ich habe Hóme edition da gibebt sowas nicht, ich bin Informatiker.
Home edition

GarfTermy Makka „Hallooooooo, ich habe Hóme edition da gibebt sowas nicht, ich bin Informatiker....“
Optionen

"...ich bin Informatiker. ..."

und?

;-)

good4u Makka „Hallooooooo, ich habe Hóme edition da gibebt sowas nicht, ich bin Informatiker....“
Optionen

Wie war das noch mal in dieser Werbung: "Ach so Sie haben studiert, dann muss ich es Ihnen natuerlich erklaeren" ;-)
Druecke beim booten F8
Starte Windows XP im abgesicherten Modus
Jetzt solltest Du den Besitz uebernehmen koennen

Borlander Makka „Hallooooooo, ich habe Hóme edition da gibebt sowas nicht, ich bin Informatiker....“
Optionen
smo Makka „Eigene Dateien nach formatierung selbst für mich gesperrt, extre“
Optionen

Hi,

Versuch doch mal ob du über den Sicherungsdienst
(Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Sicherung)
eine Datensicherung Deiner Eigenen Dateien machen kannst,
wähle im Sicherungsassistenten die Sicherungsart KOPIEREN aus.
Entpacke die Daten danach mit dem Wiederherstellungsassistenten
in ein alternatives Verzeichnis:
Entferne dabei das Hakerl der Option "Sicherheitsdaten Wiederherstellen"
unter den erweiterten Wiederherstellungsoptionen welche du unter dem Button
"Erweitert" des Wiederherstellungsassistenten findest.

Hoffe es klappt
Grüße Smo