Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

ebay toolbar wird nicht installiert

phoene / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich will mir die ebay toolbar installieren, aber nach zustimmung der lizensbedingungen baut der ie zwar das nächste Fenster auf, zeigt aber einen Fehler auf der Seite an. Vielleicht kennt jemand von euch das Problem. Hab schon probiert ohne Firewall. Funktioniert aber auch nicht. An was könnte das liegen. Java und ActivX sind auch aktiv. Danke!!

Lemon13 phoene „ebay toolbar wird nicht installiert“
Optionen

welcher fehler wird denn angezeigt?

venom_vc phoene „ebay toolbar wird nicht installiert“
Optionen

Es wird nur unten im Explorer "Fehler auf der Seite" angezeigt ohne seperate Fehlermeldung.

Habe Windows XP Prof. mit SP1 und IE 6 mit SP1.

Weiß auch nicht was da der Fehler ist.

Optionen

ie-extras-internetoptionen-erweitert-scriptdebugging deaktiviert haken entfernen
ie-extras-internetoptionen-erweitert-scriptfehler anzeigen haken setzen
jetzt solltest du die fehlermeldung angezeigt bekommen.

Optionen

Danke erstmal.
Der Fehler:

Zeile: 71
Zeichen: 4
Fehler: Objekt erwartet
Code: 0

Hoffe du weißt was da zu tun ist. Danke

Optionen

Nachtrag:

Zeigt teilweise auch Zeile 70 an!!!

Danke. Bis bald.

Optionen

hast du JavaScript und ActiveX-Steuerelemente und -Plug-Ins aktiviert?

schau mal hier nach.

http://pages.ebay.de/ebay_toolbar/faq.html

Optionen

Ja die sind an!!

Weiß auch nicht an was das liegt.

Optionen

Nachtrag:
Hab ActiveX mal Testen lassen. Online. Wurde bei den Test nix angezeigt. Liegt also wohl daran!!!

Aber in den Optionen ist alles Aktiviert und es funzt trotzdem nicht.

Was kann ich tun um das wieder hinzubiegen?

Olaf19 venom_vc „Nachtrag: Hab ActiveX mal Testen lassen. Online. Wurde bei den Test nix...“
Optionen

Hi Venom,

eigentlich sollte ich in diesem Thread den Mund halten, da ich dir bei diesem Problem nicht helfen kann... trotzdem eine Anmerkung von mir: Ich hatte diese ebay-Toolbar installiert und habe sie nach wenigen Tagen wieder rausgeschmissen. Das Teil ist, volkstümlich ausgedrückt, überflüssig wie ein Kropf - zumindest mir hat sich der tiefere Sinn dieser "Werkzeugleiste" nicht erschlossen, ebay ist ohne dies genau so komfortabel zu handlen.

Was ich dir damit sagen will: Wenn es nicht klappt, investiere nicht zu viel Ehrgeiz in die Problembehebung. Meiner bescheidenen Meinung nach lohnt es sich nicht. Das wollte ich schon gestern posten und habe es erstmal sein lassen; da du aber 24 Stunden später immer noch an dem Problem herumdokterst, scheint mir dieser Hinweis ganz angebracht.

CU
Olaf

Optionen

Danke für den Tipp.

Mitlerweile bin ich garnicht mehr so darauf bedacht das ding zu installieren, sondern vielmehr mein activex wieder zu kitten.

Trotzdem danke an alle.

DigitalTwilight venom_vc „Danke für den Tipp. Mitlerweile bin ich garnicht mehr so darauf bedacht das...“
Optionen

Also ich hab das gleiche Problem unter Win2000. Genau der gleiche Fehler. Ich hab dann den Quelltext der Seite durchforstet und das hier gefunden:

OBJECT align="baseline" classid="CLSID:001F2570-5DF5-11d3-B991-00A0C9BB0874" id="xATHOC" width="0" height="0" border="0" codebase="" target="_blank" rel="nofollow">http://download.ebay.com/toolbar/de/eBayTBar.cab">

Das ist das Objekt, wo er immer hängen bleibt. Ich hab mir die .cab-Datei dann mal runtergeladen, aber wenn man dann die .inf-Datei startet wird einem gemeldet, dass die Installation fehlgeschlagen ist.

Bin also insofern auch nicht viel weiter.