Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Diese Tools braucht jeder

schrezheim / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Mich würd mal interrisieren welche Tools/Programme man auf jeden Fall auf seinem PC haben sollte.


Welche Tools braucht man nicht unbedingt dienen aber entweder der Überwachung/LEistungssteigerung oder ähnlichem...

messia04 schrezheim „Diese Tools braucht jeder“
Optionen

sicher haben: WINAMP;WINRAR;ACROBAT READER;NERO;QUICKTIME;REGCLEANER;POWERDVD

TuffiLP schrezheim „Diese Tools braucht jeder“
Optionen

XPantispy.info
isobuster
clonecd
(cd/dvd emulatonsprogramm z.b. alcohol oder virtuell cd)

dann zur sicherheit noch nen tol von deinem mainboar dhersteller, was dir die cpu+sys temp sagt und lüfterüberwachung
geht aber auch mit motherboard monintor

TheVomit schrezheim „Diese Tools braucht jeder“
Optionen

Hallo,

haben soll: Firewall, Virenscanner, Antispy, Antitrojaner, o.g. ReCleaner etc. (egal ob online oder nicht! Wobei es ohne Internetverbindung mit den Updaten schwierig ist...)

Haben kann: mp3-Player (statt Winamp zB. Ashampoo) und eigendlich alles was das Herz begehrt... ;))
Grüße

Martin

asx_eagle1 schrezheim „Diese Tools braucht jeder“
Optionen

- Norton Internet Security 2004 Professional
- Norton System Works 2004 Professional
- Tune Up Utilities 2004
- TweakNow PowerPack
- PowerTuning Win XP
- Steganos InternetSpuren Vernichter 6.5
- Iso Buster
- Cue Creator
- Power Translator 2004 (PT 2004)
- Power DVD 5.0
- Prof. DivX Codec
- CDex 1.51
- Microsoft Works bzw. Office 2003/ 2004
- Spybot - Search & Destroy
- Lavasoft Ad-aware 6
- WIN RAR 3.30
- Notepad++
- PartitionMagic 8.0.2.
- CloneCD 4.3.2.2.
- Cloony XXL
- Nero Burning Rom
- My MP3 Pro 5.0
- Teamspeak 2 für CS Zogger

Joa.. das ist eine Auflistung verschiedener Software, um einen Rechner richtig Produktiv werden zulassen...

BEsucht unsrere Clan Page: www.tntaim.de.ms .. Werbeblocker net vergessen ;)

Tilo Nachdenklich schrezheim „Diese Tools braucht jeder“
Optionen

Na da wurden die wichtigen Sachen ja schon genannt. Zu PartitionMagic noch was:

Richtig teuer ist PartitionMagic...aber eigentlich unverzichtbar. Mit älteren Versionen für lau erleidet man nämlich totsicher Datenverlust, sobald man auch nur die Partitionsgrößen ändert. Natürlich braucht man auch DriveImage, da behelfe ich mich mit ner alten Version, es gehen aber nur Images in gleich große Partitionen beim neuen NTFS-Filesystem. Ich würde Microsoft RegClean dem RegCleaner vorziehen. Nützlich sind auch CPU-Stresstool und CPU-Frequenzanzeige, nicht dass der Prozzi zu heiß wird und throttelt. Aida zur Temperaturüberwachung und Spannunsüberwachung. Dann noch was zum Umbennen von Dateien am Stück, z.B. Lupas Rename. Ghost Script und Ghost View für Postscript Dokumente. MusicMatach Jukebox (Audio-CDs direkt in mp3 rippen, mit hoher variabler Bitrate). Zum Bilder ansehen IrfanView. Ein anständiger Dateimanager wie PowerDesk. BitTornado für BitTorrent-Downloads. WinHTTrack um komplette Internetseiten mit Unterseiten downzuloaden (z.B. komplette Onlinebücher). Ich würde von der Windows-CD das Backup-Programm installieren, das deckt Bereiche ab, für die DriveImage weniger geeignet ist.

pc-laie schrezheim „Diese Tools braucht jeder“
Optionen

Noch dazu- Mp3Gain zum anpassen der Lautstärke deiner Musik
Adobe Acobat zum Drucken von pdf Dateien
Clone DVD
Any DVD
Shrink
Paint shop Pro Version Version 3.12 ausreichend für Schnappschüsse.
ACDSee als Bilbetrachter