(XP Prof. auf älterem Office PC /)
Hi Leute,
hat jemand vielleicht ne Idee , woran es liegen könnte, wenn es auf dem Desktop der 2. Benutzerebene partout nicht klappt, drag & drop Funktionen oder Dateikopier - oder Eigenschaften-Anzeigen abzurufen. ??
Ich habe dem 2.Benutzer jetzt sogar schon Admin-Rechte eingeschaltet weil ich zunächst dachte, daß es hieran vielleicht liegen könnte. Das war aber natürlich Quatsch. Und die Firewall ( firealarm ) oder das AntiVirenKit kann es eigentlich auch nicht sein, da es ja auf der anderen (1.) Adminebene schließlich funzt. Aber was kann es sein ?.. :
Wenn ich auf dem (gerade eingerichteten) Desktop des 2.Users eine Datei hinkopieren will, oder ich bei einer hier auf dem Desk befindl. Datei nur kurz auf die rechte Maustaste klicke, bricht die Desktopdarstellung sogar erstmal zusammen und baut sich dann erst wieder auf.... Manchmal gibt es auch einfach nur keine Rückmeldung.
Jede Funktion ist somit Essig. ... und ein Kopieren , oder Dateien aus anderen Partitionen dorthin auf den Desktop ablegen , geht genausowenig , wie der Aufruf Eigenschaften ..
What to do ?
1000 Dank für jeden Tip.
Euer Felix