Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Defragmentierung

istgut / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Die Defragmentierung meines Win XP Prof sagt, es könne nicht mehr initialisiert werden.Es tut's wirklich nicht mehr....


Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder hinkriege?


Ich sage bereits jetzt schon vielen Dank für eure Mühe.


 

gelöscht_84526 istgut „Defragmentierung“
Optionen

Möglicherweise ist die Festplatte/Partition zu voll. Wieviel Prozent freier Festplattenspeicher ist auf der Partition denn noch vorhanden? Vielleicht vorher mal eine Datenträgerbereinigung durchführen und alles, was unnötig Platz wegnimmt, löschen (Temp-Ordner etc.).

Gruß

istgut gelöscht_84526 „Möglicherweise ist die Festplatte/Partition zu voll. Wieviel Prozent freier...“
Optionen

Hallo Heinz,
die Platte hat noch massenhaft GB freien Platz.
Vielen Dank.
Gruß
istgut

cutulhu_666 istgut „Defragmentierung“
Optionen

Hallo !

> Es tut's wirklich nicht mehr....

Seit wann ? Welche Aktion war vorher ? Rechner mal abgestürzt / Reset-Taste betätigt?
Gibt es sonst im normalen Windows-Betrieb Probleme / Fehlermeldungen ?
Ist das WinXP original oder "nicht ganz original" und vielleicht nicht gepatcht ?
Hat Dein Account die Rechte , eine Defragmentierung durchzuführen ? Schon mal funktioniert ?
Datenträger schon mal mittels "chkdsk" überprüft ?
Kann Befall mit Malware ausgeschlossen werden ?

Mit den Antworten auf diese Fragen findet sich vielleicht eine Lösung .

mfg

cutulhu

istgut cutulhu_666 „Hallo ! Es tut s wirklich nicht mehr.... Seit wann ? Welche Aktion war vorher ?...“
Optionen

Hallo Matthias,
hier meine Antworten:
- seit 2 Tagen
- ich musste incredimail (e-mail-Programm) neu installieren
- kein Absturz, kein reset
- sonst keine Fehlermeldungen
- Win XP Prof ist ein Original mit SP1
- defrag hat vorher funktioniert
- chkdsk hat nichts gebracht
- NORTON sagt, daß das System sauber ist
Gruß
istgut

Rika istgut „Hallo Matthias, hier meine Antworten: - seit 2 Tagen - ich musste incredimail...“
Optionen

chkdsk mit Oberflächenprüfung besteht, im Gegensatz zur Beschreibung, größtenteils aus einer intensiveren Prüfung des Dateisystems, die manhcmal Fehler offenbart, die der Standardmodus von chkdsk übersieht...

Ventox istgut „Hallo Matthias, hier meine Antworten: - seit 2 Tagen - ich musste incredimail...“
Optionen

Schon im abgesicherten Modus versucht?

cutulhu_666 istgut „Hallo Matthias, hier meine Antworten: - seit 2 Tagen - ich musste incredimail...“
Optionen

Hallo !

Warum mußte das Programm neu installiert werden ? Kannst Du das Problem eindeutig dem Zeitraum von vor 2 Tagen zuordnen oder ist es möglich , das es (unbemerkt) schon länger besteht ?
Hast Du vielleicht noch einen funktionierenden Wiederherstellungspunkt aus der Zeit vor dem Problem ?

Möglicherweise laufen auch Programme im Hintergrund , welche die Initialisierung von "defrag" verhinden oder Du hast die Systemdienste "aufgeräumt" und eine Abhängigkeit verletzt .
Funktionieren andere Module der Systemverwaltung ?

mfg

cutulhu

GarfTermy istgut „Defragmentierung“
Optionen

ich würde...

* chkdsk ausführen und
* o&o defrag zum defragmentieren benutzen

warum?

die xp integrierte defrag software ist von einer firma, die zur scientology sekte gehört.

http://www.oo-software.com/de/

;-)

cutulhu_666 GarfTermy „ich würde... chkdsk ausführen und o o defrag zum defragmentieren benutzen...“
Optionen

@ garftermy

Trotz alledem sollte auch "Scientology-Defrag" seinen Dienst verichten .
Wenn es das nicht tut , liegt irgendwo ein Problem vor , welches bei Nutzung alternativer Software weiterhin besteht .

mfg

cutulhu