Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Dauerpiepen => Keyboardproblem => Virus?

MTE / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Community,

bin mir zwar nicht sicher, ob ich in dieser Area richtig bin, habe aber keine andere gefunden..

Zum Problem:
Ich habe gestern bei einem meiner zwei vernetzten Rechner festgestellt, dass die Tastatur keine Funktion mehr hat. Nun ja, da denkt man sich erstmal nichts bei, könnte ja ein Defekt sein.
Heute morgen gegen 3 Uhr bin ich allerdings von einem lauten, andauerndem piep-piep-piep des anderen Rechners geweckt worden.
Auch hier gibt die Tastatur keinen Mucks mehr von sich.
Beim Booten auf BIOs-Ebene gibt es noch kein Problem, es gibt auch keine Meldung, dass die Tastatur fehlt.
Sobald aber die WinXP-Ladeprozedur beginnt, hört man aus dem PC-Lautsprecher ein Dauerklacken, dass mit Beginn des XP-Startschirms zur Account-Wahl in den Piep-Ton übergeht.
Das Ausstecken der Tastatur beendet den Ton, ebenso das Halten einzelner Tasten. Funktion hat die Tastatur aber keine.
Maus und WinXP laufen sonst einwandfrei, der Tastatur-Treiber ist auch korrekt, das Gerät wird als betriebsbereit gemeldet.

Könnte es sich dabei um einen Virusbefall handeln?

Und was hilft mir, die Tastatur wieder zu nutzen? WinXP reparieren?

Bin für jede Hilfe dankbar (ausser "Linux benutzen" und "WinXP neu installieren" *g*) .

MTE Nachtrag zu: „Dauerpiepen => Keyboardproblem => Virus?“
Optionen

Direkt nach dem Start funktioniert die Tastatur übrigens noch. Ich kann eine Abfrage noch vor dem BIOS mit Y/N geantworten.