Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

DATENRETTUNG trotz Fdisk???

PegaPX / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!

Megadumm gelaufen:

Bei Fdisk Kabel verwechselt, nu ist die falsche Platte platt, war tierisch viel drauf.

Kann man die Daten trotz Fdisk noch irgendwie retten???

Ist auf nun zwingend auf FAT32 eingerichtet, nicht auf NTFS.

Aber eben noch NICHT formatiert.

Greift man auf das Laufwerk zu kommt, - natürlich, Meldung das die HDD net formatiert ist.

Gibt es da was womit man den ganzen Kram noch retten kann? Wäre schade drum.

Also, wer ne Idee hat, evtl ein Prog zum DL kennt, der möge dann bitte antworten, vielleicht mit Link für entsprechendes Programm.

Wäre wirklich klasse von Euch!

Und es eilt tierisch, - wie Ihr Euch bestimmt vorstellen könnt!

Also, vorerst mal vielen Dank für Eure Bemühungen!

Pega

Arthrax PegaPX „DATENRETTUNG trotz Fdisk???“
Optionen

Hmm,
ich bin nicht wirklich der Fachmann, jedoch weiß ich, es gibt Firmen, die Dir sogar von formatierten Platten noch Daten retten können, frag mich net wie.
Natürlich kost das ganze eine mächtige Stange Geld, stellt sich nun die Frage, wie wichtig ist das ganze....

PegaPX Nachtrag zu: „DATENRETTUNG trotz Fdisk???“
Optionen

Wieder Moin! ;o)

Hab im Net, - bzw. bei Nickles, mal in den Foren gestöbert. In einem Posting eines Nutzers wurde auf das Programm "GetDataBack for NTFS" empfohlen. (Gibt es auch, wie ich festgestellt habe, für FAT32)
Damit klappte, soweit ich bis jetzt feststellen konnte, die Wiederherstellung recht gut. Allerdings macht dieses Programm die Formatierung oder Partitionierung nicht einfach wieder rückgängig, aber man kann diese Daten auf einer anderen Platte/Partition speichern und später wieder verwenden. (Dann muß man eben später wieder zurückspeichern)
Es gibt wohl sicherlich noch bessere Programme, aber in meinem Fall klappte alles bestens. Und bei mechanischen Fehlern, na ja, da kann wohl dann wirklich nur noch das Aufschrauben helfen. Das allerdings sollte man wirklich wohl nur Spezialisten überlassen, denn wer hat schon einen absolut staubfreien Raum, der dafür erforderlich wäre?

Jedenfalls habe ich aus dem Fehler gelernt: Besser ein paar mal mehr überlegen als nur einmal zu wenig. Und Schusseligkeit ist da auch fehl am Platz.
Positiv: Wieder was gelernt!

Trotzdem, vielen Dank!!

Pega

MartyS PegaPX „DATENRETTUNG trotz Fdisk???“
Optionen

hi,

als alternative gäbe es noch "easy recovery" von ontrack - ein gutes prog, hab nur positive erfahrungen gemacht..! :-)

sogar wenn es schon formatiert wäre - müsste es mit so einem programm noch wiederherzustellen sein...

nur nach einem "low level" format ist wirklich sense.....!

aber je weniger an der platte gefummelt wird, desto besser!

"zwingend" ist auch noch eine zweite festplatte - denn wie der vorredner schon erwähnte - schreibt das programm nicht auf diesselbe platte aus der es liest - aus prinzip schon nicht... :-)*gg*

gruss
martin