Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Daten von MAC OS 1.9 auf XP überspielen

bambule / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat jemand ne Ahnung wie man Dateien (mp3s und so) von nem PowerPC G3 mit MacOs 1.9 auf nen WinXP Rechner überspielen kann? Am liebsten übers Netzwerk oder kann man die Mac-Platte in den PC einbauen? Und wenn ja, wie?

Danke

homhom bambule „Daten von MAC OS 1.9 auf XP überspielen“
Optionen

Könnte es sein das du MAC OS 9.1 nicht 1.9 meinst?

Platte umbauen dürfte daneben gehen. Der G3 hatte noch SCSI Platten. An einem anderen Cotroller sollte die Partitonierung falsch gelesen werden, geschweige das Mac eigene Dateisystem.

bambule homhom „Könnte es sein das du MAC OS 9.1 nicht 1.9 meinst? Platte umbauen dürfte...“
Optionen

Also.

Der Rechner ist nicht meiner. Daher kann es sein, dass die Infos ein wenig löchrig und fehlerhaft sind. Mac OS 1.9 hat der Sascha mir erzählt, er war sich aber auch nicht so sicher und außerdem ist er auch ein wenig verpeilt. Auf jeden Fall ein G3 (hab ich gesehen) und wenn möglich soll es funktionieren ohne Neuanschaffung irgendwelcher Teile, weil der Mac durch einen P4 ersetzt wurde und demnächst wohl bei Ebay landet. Einen Brenner gibts nicht, nur Netzwerkkarten aber die bringens wohl nicht.
Ich habe jedenfalls noch nen SCSI-Controller fürn PC. Könnte es denn klappen, wenn ich die Mac-Platte an den Controller stecke? Kann XP die Platte erkennen? Kann man das Format lesen oder irgendwie konvertieren?

bambule Nachtrag zu: „Also. Der Rechner ist nicht meiner. Daher kann es sein, dass die Infos ein wenig...“
Optionen

Tsja,

es ist MacOs 9.1. Und keine SCSI-Platte sondern IDE.

fbe bambule „Daten von MAC OS 1.9 auf XP überspielen“
Optionen

Wenn beide Rechner im Netz hängen dürfte es keine Probleme geben.
fbe

chrissv2 bambule „Daten von MAC OS 1.9 auf XP überspielen“
Optionen

>Der G3 hatte noch SCSI Platten

na vielleicht der beige G3 aber in den B&W,iMac etc werden ide pladden verwendet
natürlich lässt sich scsi nachrüsten wenn pci steckplätze vorhanden sind

ich würde die daten einfach mit toast brennen(natürlich in einem dateisystem was auch die DOSe lesen kann)

netzwerk sollte auch möglich sein wenn ein anschluß vorhanden ist
aber wie kann ich dir nicht sagen , hatte in meinem PM7500 G3 250@312MHz n brenner eingebaut

um welchen G3-Mac handelt es sich denn genau?

mfg
chris

Mac IIsi,Apple Workgroupserver 95,PM 7200,PM 7500,Umax Apus 3000,und bald ibook 12" G3 900

crust bambule „Daten von MAC OS 1.9 auf XP überspielen“
Optionen

Ich denke das einfachste wäre ein Cross Kabel oder beide Rechner über einen Hub/Switch verbinden. Entsprechende Statische IPs vergeben, Windowsrechner eine Freigabe (einen Ordner Freigeben), von MAC übers Netzwerk auf die Windowsfreigabe fertig....