Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Datei lässt sich nicht löschen

pjpeda / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leute,
ich wollte ein paar Dateien löschen,aber kann es nicht.Der PC schreibt,dass die Datei beschädigt ist.(deswegen wil ich die Datei ja löschen*grummel*)
Hat jemand eine Lösung.
mfg. von pjpeda

philipps pjpeda „Datei lässt sich nicht löschen“
Optionen

Wenn Sie schreibgeschützt ist, entferne den Schreibschutz und versuche es erneut.

Ansonsten würde ich, falls es sich nicht um eine wichtige Systemdatei handelt :-), die Datei umbenennen oder das Verzeichnis in dem es sich befindet umbenennen.
Dann startest Du den Rechner neu, dies verhindert das die Dateien beim Neustart "gefunden" werden. Danach solltest Du die Dateien löschen können.

Einige CASE Programme von Computer Associates haben diese Probleme ganz besonders, das nur nebenbei.

-=[AsH]=- pjpeda „Datei lässt sich nicht löschen“
Optionen

abgesicherter modus oder wenns nicht geht und es ne fat32-partition ist, kannst es auch ohne große umstände unter dos löschen.

MfG AsH

Artie -=[AsH]=- „Datei lässt sich nicht löschen“
Optionen

Hallo Ash,

vielen Dank, unbewußt hast du mir damit die Lösung meines Problems aufgezeigt und es hat funktioniert.

Zone Alarm liess sich nicht deinstallieren und hatte nach Deinstallation und Installation einer anderen Firewall das Internet komplett dicht gemacht. Die Restdateien, an denen sonst nicht dranzukommen war, liessen sich dann im abgesicherten Modus problemlos entfernen und jetzt läuft alles wieder....
mfg
Artie

Philipp007 pjpeda „Datei lässt sich nicht löschen“
Optionen

oder beende einfach alle programme die auf diese datei zugreifen