Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Dailer

nhy359 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Was ist ein Dailer? Wo muss ich suchen um ihn vom PC wieder zu löschen. Achtung ich bin Neuanfänger.

Grossadministrator nhy359 „Dailer“
Optionen

Du meinst Dialer. Das ist ein Einwahlprogramm, das zwar durchaus auch von deinem Provider stammen kann (Freenet z. B. ), in der Regel aber von einem eher leicht unseriösen Anbieter kommt, der dir für eine Einwahl Geld abnimmt.
Zugelassene Dialer müssen sich über die Systemsteuerung (Abteilung Software) wieder entfernen lassen bzw. dürfen sich nur durch explizite Erlaubnis deinerseits installieren.
Dazu sind die Anzeige der Verbindungskosten und die maximale Höhe derselben vorgeschrieben. Sollten diese oder einer dieser Punkte nicht eingehalten sein, brauchst du für Verbindungen des Dialers nicht bezahlen. Wobei das Geld erst mal weg ist, und du musst zusehen, das wieder zu bekommen.

landeile@gmx.de Grossadministrator „Du meinst Dialer. Das ist ein Einwahlprogramm, das zwar durchaus auch von deinem...“
Optionen

Vielen Dank für deine Hilfe. Über die Systemsteuerung habe ich den Dialer löschen können. Nun hoffe ich das ich jetzt mal Ruhe habe.
Das ist das, wenn man sich nicht richtig auskennt, und denkt das pasiert mir nicht. Merci.

DeFred2003 nhy359 „Dailer“
Optionen

Wenn du einen nicht gewollten Dialer auf deinem PC hast , wirst du dies auf jeden Fall merken ! selbst wenn er im Hintergrund läuft , siehst du unten rechts in der Taskleiste ein Symbol, das meist wie ein Globus aussieht ! wenn dieser Dialer aktiviert ist, gehst du in den Taskmanager (STRG+ALT+ENTF) ! Dort suchst du unter dem Menüpunkt Prozesse nach dem Dialer (mit ein wenig Glück dialer.exe) ! danach suchst du nach dieser exe-datei auf deiner festplatte und löschst sie einfach ! hört sich kompliziert an , ist aber ganz einfach !

landeile@gmx.de DeFred2003 „Wenn du einen nicht gewollten Dialer auf deinem PC hast , wirst du dies auf...“
Optionen