Hallo, habe folgendes Problem bei Windows XP: Wenn ich chkdsk starten will sagt er mir das dieses erst beim nächsten Booten möglich sei. Ich klicke also auf ja und beim nächsten hochfahren wird wohl chkdsk ausgeführt nur das Problem ist ich sehe davon nix.Es ist nur ein schwarzer Bildschirm mit nen blinkenden Cursor(so ca 3.minuten) Ich bin der Meinung das ich das früher gesehn hatte? Mann hatte dann ja auch noch Optionen wie beenden und reparieren oder täusche ich mich da? Wo kann man das wieder herstellen?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
mal die "boot.ini" überprüfen.
vielleicht /nobootgui oder sowas eingetragen?
gruss
Baddle :D
Ja,steht drin.
entfernen??
Wenn Du wieder was von chkdsk sehen willst, wäre das sinnvoll.
Außerdem ist der Schalter im Normalfall nicht besonders sinnvoll - das booten dauert genauso lange wie sonst auch.
Weltklasse,hat funktioniert.Stimmt das booten ist trotzdem genau so schnell.
Vielen Dank für Eure Hilfe:-))
Der Eintrag /nobootgui steht für das Unterdrücken des Windows Startbildschirms.
Um das Bild zu laden (mit dem durchlaufenden Balken am unteren Bildschirmrand) braucht das System natürlich Systemressourcen, die anderswo evtl. fehlen könnten. Allerdings fällt das ab einem System mit einer CPU über 1GHz wohl kaum noch ins Gewicht.
Sprich, wenn du Minimalist bist, füge den Eintrag hinzu, ansonsten darfst du diese von Microsoft hinzugefügte Leistung nutzen indem du den Eintrag weglässt ;)
Gruss
Baddle :D
Probier mal /sos als Alternative, dann lädt es den Bootscreen nicht (spart ca. 0.5 bis 1 Sekunde), zeigt den Ladevorgang der Treiber detailiert an und bootet im Konsolenscreen.
/3gb und /pcilock sind auch zu empfehlen.