Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

CD-ROM Wechsel

Charley A / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich eine CD-ROM wechsle wird unter "Mein Arbeitsplatz" nach dem Einsetzen der neuen CD-ROM immer noch die alte angezeigt. Öffnen ich die neue CD-Rom wird der Inhalt der neuen CD angezeigt (logisch). Switche ich jedoch wieder auf die oberste Ebene, erscheint wieder der Titel der zuerst eingelegten CD. Mir ist aufgefallen, dass erst wieder bei einem erneuten Hochfahren des PC's die Anzeige des CD-Laufwerks gewechselt wird. Frage: Wir bringe ich meinen PC dazu, dass er immer den Titel der aktuell eingelegten CD anzeigt?

Wäre toll, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte. Vielen Danke.

Gruss Charley

gelöscht_116802 Charley A „CD-ROM Wechsel“
Optionen

Hallo Charley!

Hab gerade mal ein büschn gegoogelt, hilft Dir das hier vielleicht weiter?

Gruß!

Sesselpuppser Charley A „CD-ROM Wechsel“
Optionen

Also ich würde sagen, das du deine Autostart-Funktion ausgeschaltet hast!

Kannst doch ansonsten auf die CD zugreifen!?! Mit Tweak UI oder mit CloneCD kannst du das wieder einschalten, wies manuell geht weiß ich nicht!

Charley A Sesselpuppser „Also ich würde sagen, das du deine Autostart-Funktion ausgeschaltet hast!...“
Optionen

Auf die CD kann ich zugreifen, das ist kein Problem. Eigentlich funkioniert alles, aber es nervt micht trotzdem, wenn ein falscher Titel angezeigt wird. Frage: wie kann ich es mit CloneCD wieder einschalten? Mein Verdacht war auch dass es irgend etwas mit CloneCD zu tun hat. Habe ihn dann mal deinstalliert, hat leider nichts geholfen.

Charley A Sesselpuppser „Also ich würde sagen, das du deine Autostart-Funktion ausgeschaltet hast!...“
Optionen

Auf die CD kann ich zugreifen, das ist kein Problem. Eigentlich funkioniert alles, aber es nervt micht trotzdem, wenn ein falscher Titel angezeigt wird. Frage: wie kann ich es mit CloneCD wieder einschalten? Mein Verdacht war auch dass es irgend etwas mit CloneCD zu tun hat. Habe ihn dann mal deinstalliert, hat leider nichts geholfen.

Optionen

Sesselpuppser Charley A „CD-ROM Wechsel“
Optionen

Gehe in CloneCD auf Werkzeuge und dann auf Einstellungen auf demn Register "Auto Play" setzt du die haken wieder in die beiden Felder!

Das deinstallieren bringt da nix, da das wohl eine änderung in der Registry ist!
Kenne nur den Pfad nicht, sonst könntest du das auch manuell machen!

Ach so, je nach CloneCD-Version kann die bezeichnung etwas abweichen, ich benutzte noch ne alte Version!

Charley A Sesselpuppser „Gehe in CloneCD auf Werkzeuge und dann auf Einstellungen auf demn Register Auto...“
Optionen

Hab's hingekriegt, jetzt geht es wieder! Es lag an dieser Einstellung von CloneCD. Jetzt bin ich wieder happy :-)

Nochmals vielen Dank!!
Gruss Charley