Wie kann man verhindern, dass man sich immer wieder den Virus (Trojaner) "bridge-c14.cab" einfängt und was bewirkt der eigentlich. Ich benutze XP SP2, Kaspersky AV und ZoneAlarm.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Diese Datei taucht in aller Regel im Temporary Internet Files Ordner auf.
Inhalte dessen kannst du über Systemsteuerung/Internetoptionen/Allgemein/Dateien löschen/Alle Offline-Inhalte löschen
Wenn dem nicht so ist, dann schreib mal mehr - also welches Programm bringt was für eine Meldung.
Kaspersky AV meldet diese Datei als Virus. Dann wird sie gelöscht und ist beim nächsten scan mit Kaspersky wieder da. Habe keine Ahnung, wie ich sie dauerhaft loswerde.
Diese Datei kann man sich hier herunter laden: http://www2.flingstone.com/cab/98ME/new/bridge-c14.cab
(ich verlinke das besser nicht - nicht dass noch einer draufklickt :-) )
Sagt dir "Flingstone.com" irgendetwas? Auf der Seite selbst gibt es nichts zu sehen, nur ein leeres Browserfenster mit der Überschrift "Untitled Document" wird angezeigt. Wenn du versuchst, dir die Unterordner anzeigen zu lassen, bekommst du die Meldung "Forbidden".
Besuchst du evtl. regelmäßig eine Seite, die ihrerseits auf Flingstone verlinkt? Da das Problem immer wieder auftaucht, kann ich nur annehmen, dass du öfter mal eine Webseite besuchst, die diese Datei herunter lädt. Sonst müsste das Problem nach dem Entfernen der Datei erledigt sein... Verbiete mal in den Browsereinstellungen automatische Downloads - wenn du den IE benutzt, dann unter Internetoptionen > Sicherheit > Stufe anpassen > Download.
CU
Olaf