Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Bootlogo beim Booten unterdrücken

feieralarm / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutz,


Ich hab ma ne Frage und zwar würde ich ganz gern dieses Bootlogo von Windows (in dem Fall XP) unterdrücken? Aber wo ist die Datei BOOT.INI ich find die net.


(Ich hab auch die Option alle dateien und ordner anzeigen aktiviert,nebenbei am rande)


 Vielen Dank für eure Antworten


mfg Feieralarm

klickman feieralarm „Bootlogo beim Booten unterdrücken“
Optionen

hi,
tippe als admin unter start->ausführen "msconfig" ein, geh auf den karteireiter "boot.ini" und kreuze dort die optionn "noguiboot" an. dann ist schluss damit.
lg klickman

Rika klickman „hi, tippe als admin unter start- ausführen msconfig ein, geh auf den...“
Optionen

Sehr gute Idee... nur daß noguiboot lediglich die Ausgabe unterdrückt, das Bootlogo aber trotzdem geladen wird und 'ne Sekunde Bootzeit vergammelt. Nebenbei machst du dir Konsolenappliaktionen wie z.B. Chkdsk kaputt (d.h. wirklich komplett kaputt! - entweder funktioniert sie gar nicht oder crasht gar die Windows-Installation).

So, und jetzt überlege mal wozu es die Boot-Option "sos" gibt... ja, bei der wird kein Bootlogo geladen, man kann das Laden der Kern-treiber nachverfolgen und bekommst die Konsole samt Version-Screen im klassichem NT4-Gewand. Spart Zeit beim Booten, sieht cool aus und ist sehr hilfreich im Problemfalle.

klickman Rika „Sehr gute Idee... nur daß noguiboot lediglich die Ausgabe unterdrückt, das...“
Optionen

hi rika,
ging es um eine sekunde bootzeit? hmmm....
auch kann ich deine negativen erfahrungen "Nebenbei machst du dir Konsolenappliaktionen wie z.B. Chkdsk kaputt (d.h. wirklich komplett kaputt! - entweder funktioniert sie gar nicht oder crasht gar die Windows-Installation)." nicht nachvollziehen. ich habe nach jeder XP-installation die "noguiboot"-einstellung vorgenommen. gelegentlich verwende ich auch "chkdsk". dass es aber kaputt gewesen wäre konnte ich nicht feststellen, weder "chkdsk", noch die windows-installation.
bezüglich der optischen darstellung beim booten bevorzuge ich es, wenn der bildschirm so "ruhig" als möglich ist. aber das ist geschmackssache.
die einstellung "sos" ist sicher hilfreich, möge jeder entscheiden, was ihm zusagt!
lg klickmna

Sesselpuppser feieralarm „Bootlogo beim Booten unterdrücken“
Optionen

Dann wirst du unter XP auch noch die "Systemdateien anzeigen" anhacken müssen! Geht aber am einfachsten mit der msconfig!

feieralarm Nachtrag zu: „Bootlogo beim Booten unterdrücken“
Optionen

Danke euch allen hat alles gefunzt hab diesen mist jetzt unterdrückt. vielen dank

klickman feieralarm „Danke euch allen hat alles gefunzt hab diesen mist jetzt unterdrückt. vielen dank“
Optionen

hi feieralarm,
vielleicht postest du ja mal, ob du die von rika geschilderten probleme feststellen kannst. würd mich interessieren, ob sich das unterdrücken des bootlogos bei dir negativ auswirkt. wär fein, wenn du kurz deine erfahrungen mitteilst!
lg klickman

feieralarm Nachtrag zu: „Bootlogo beim Booten unterdrücken“
Optionen

Ja kein Problem binn in die msconfig und haab noguiboot angehakt dann den Computer neu gestartet und dann hatte ich mein ziel erreicht dieses Bootlogo war weg.Und von einem kaputtmachen von windows oder irgendwelchen konsolen hab ich nix festgestellt.
mfg feieralarm

klickman feieralarm „Ja kein Problem binn in die msconfig und haab noguiboot angehakt dann den...“
Optionen

ich wünsch dir, dass du weiterhin ohne probleme arbeitest und dass alles klappt! aber man weiß ja nie, windows ist manchmal ein arges mysterium... ;-)
lg klickman