Hi all,
weiss vielleicht jemand wie man mit WinOn-CD 5-Power Edition.diese CD mit SP2 brennt ?
Ich hab jetzt schon 4 CDs erstellt und keine bootet.Oder liegt das daran,dass auf c: 98 se ist und auf d:win xp.
nafysadou
Hi all,
weiss vielleicht jemand wie man mit WinOn-CD 5-Power Edition.diese CD mit SP2 brennt ?
Ich hab jetzt schon 4 CDs erstellt und keine bootet.Oder liegt das daran,dass auf c: 98 se ist und auf d:win xp.
nafysadou
Hallo nafysadou,
hast Du vor dem Brennen ein CD-Image erstellt?
mfg Werner
Aber ja,der Autostart geht und alle Dateien auch das Bootimage sind vorhanden.
nafysadou
Hallo nafysadou,
benutzt Du das Bootimage von Xp?
Wenn's denn so nicht funktionieren will, dann versuch's doch mal mit einem Hilfsprogramm z.B. XP-SP2-Updater ( http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/102607/ ) oder nlite ( http://nuhi.msfn.org/ ) . Bitte beachte das die zusätzlichen Möglichkeiten bei nlite nicht ohne Risiko sind, weil das Programm immer noch einen Beta-Status hat. Wenn Du es aber nur zum integrieren des SP2 verwendest sollten keine Probleme auftauchen.
mfg Werner
Keine Ahnung, wie´s mit Win-On-CD 5.0, Power oder nicht, funzt. Hab´s mit diesem Tool bewerkstelligt, meine bootable XP CD mit inetgriertem SP2, ist ein Freeware XP-ISO Builder. Nach dem Brennen der von diesem Programm erstellten ISO-Datei auf CD bootete das Teil bei mir ohne irgendwelche Probs.
Ich habe vor etwa einer Stunde Windows XP mit SP2 (Slipstream) nach der ZDNet-Anleitung problemlos erstellt und installiert (vorerst von einer CD-RW) ... mit dieser Installation bin ich gerade online. Alle mir bekannten Slipstremanleitungen beziehen sich auf nero, siehe unten. Mein Brennerprogramm war nero 5.5.10.56.
Vielleicht entschließt Du Dich doch zum Kauf von nero ... manche PC-Händler geben billig OEM-Versionen ab, Vesion 5.5 gibt es auch fast geschenkt bei eBay (5.5.10.56 kannst Du ohne Vorversion installieren, kannst aber die Serien-Nr. einer alten 5er Version verwenden). Ahead bietet auch Demo-Versionen zum Download an. Achtung - eventuell vertragen sich nero und WinOnCD nicht zusammen auf einer Windows-Installation (jedenfalls war es früher so).
Windows XP-Boot-CD mit integriertem SP2 (www.ZDNet.de)
Service Pack 2 in Windows-XP-CD integrieren - Slipstream ist wieder gefragt (ComputerBase)
Erstellen einer bootfähigen Windows XP-CD mit integriertem Servicepack 2 (www.pc-experience.de)
Windows XP Installations-CD mit integriertem Service Pack 2 erstellen (WinTotal)
Microsoft Windows XP Installations-CD inclusive Service Pack 2 (HardTecs4u)
Integration des SP2 in eine Win XP CD_(WinFuture Board) mit SP2-"Update" - u. a. Aufhebung der Verbindungsbeschränkung und der File Protection
rill
Freeware Burn4Free, die sogar noch Dual Layer DVD Brenner unterstützt, kann hier downgeloadet werden ...
Vielen Dank für eure Antworten,Nero 5.5.76 hab ich war beim Brenner dabei.Leider hab ich damit beim Brennen nur Bluescreens,deshalb WinOn-CD,die läuft tadellos.
Erstellt hab ich das Image mit der Anleitung von PC-Experience.
Ich denke ich versuchs nochmal mit dem XP-Isobuilder.Da ich nicht viel brenne und den Brenner zu 80 % zur Datensicherung auf CDRW verwende,möchte ich kein neues Programm kaufen.
Zu WinOn-CD:kömmt ihr mir die Schritte zum brennen des Image erklären,vielleicht mach ich ja was falsch.
Nafysadou
Vielleicht machst du den selben Fehler wie ich unter Nero, und brennst das Ding mit Track-at-Once dann funst nämlich nicht.
Ich habs jetzt mit XP-ISO Builder versucht und es hat auf Anhieb geklappt.
Vielen Dank nochmal für eure Bemühungen.
Nafysadou
Wie bei Rill unter Punkt 3 der Liste beschrieben habe ich das auch kurzerhand mit dem integrate-Befehl gemacht, und klappt so prima.
Und mit Nero die Boot-CD brennen klappt auch prima.
Vielleicht sind bei Win On CD die Einstellungen nicht richtig gesetzt, irgendwo muss man da (bei Nero jedenfalls) noch ein paar Werte überprüfen und ggf. korrigieren vor dem Brennen.