Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Bitte um Hilfe!!!!! Windows startet nicht, da die folgende Datei

Spacio28 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Allerseits,

ich habe das im Betreff geschilderte Problem. Ich habe versucht Windows über CD-Rom zu starten, aber da bekomme ich die Meldung: Failure. Evtl. mache ich ja auch was falsch.

Im abgesicherten Modus, kann ich Windows ebensowenig starten. Ich habe mir allerdings vor ca. 2,5 Monaten ein Image mit DriveImage angelegt, aber die Erste DVD von Zwei dreht und dreht, aber es passiert nichts......

Hat jemand evtl. einen Tipp für mich??? Ich muss von vornherein sagen, dass ich nicht der grösste PC-Kenner bin.....;-)

Spacio28 Nachtrag zu: „Bitte um Hilfe!!!!! Windows startet nicht, da die folgende Datei“
Optionen

Leider wurde mein Thema etwas abgeschnitten:

Fehlermeldung lautet wie folgt:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: Windows\System32\c_1252.nls

Erwin Wagner Spacio28 „Bitte um Hilfe!!!!! Windows startet nicht, da die folgende Datei“
Optionen

Tipp mal "Windows\System32\c_1252.nls" bei Google ein...
Gleich der erste Link behandelt dein Problem.

Gruß
Erwin

Spacio28 Nachtrag zu: „Bitte um Hilfe!!!!! Windows startet nicht, da die folgende Datei“
Optionen

Danke für die prompte Antwort erwin, aber bevor ich das Problem lösen kann, muss ich zunächst ein anderes problem lösen! Und zwar, dass Windows von der XP-CD starten muss, denn die geschichte schlägt fehlt bei mir!!!

Wäre schön wenn dein Tipp in die Richtung gehen könnte, bzw. Systemwiederherstellung über DriveImage 7

Erwin Wagner Spacio28 „Bitte um Hilfe!!!!! Windows startet nicht, da die folgende Datei“
Optionen

Im Bios "Boot from Cd" einstellen, ist unter "Advanced BIOS Features" zu finden,
zumindest beim Award-Bios

Gruß
Erwin