Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Bildschirm wird nicht voll ausgenutzt

Janne79 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


Ich hoffe, meine Frage ist hier richtig, denn ich denke das mein Problem ein Software bzw. gar Betriebssystem-Problem ist. Folgendes:


Nachdem ich meinen Rechner vor einigen Wochen "platt gemacht" habe, sprich WinXP neu installiert, kann ich die volle Breite meines Monitors nicht mehr nutzen, sprich mein Desktop ist zwar von der oben-unten-Ausrichtung am Rand des Bildschirm nur rechts-links habe ich ca. je 1,5cm schwarzen Streifen. Auch die Monitoreinstellungen bringen nichts, da die Ausdehnung rechts-links bereits auf Maximum gestellt ist. Früher war dies auf jeden Fall nicht so gewesen. Leider hat auch die Installiation neuster Treiber (sowohl GraKa als auch Monitor) nichts gebracht. Vielleicht weiss ja jemand von Euch, wie ich dieses Problem wieder beheben kann. Danke im Voraus...


WinXP SP1; GeForce 4 Ti4200; Hansol920 P 19" Monitor

rill Janne79 „Bildschirm wird nicht voll ausgenutzt“
Optionen

Die Auflösung hast Du genau so wie früher eingestellt? Probiere andere Bildwiederholfrequenzen, z. B. 85Hz statt 100Hz.


rill

TheVomit Janne79 „Bildschirm wird nicht voll ausgenutzt“
Optionen

Hallo,

Monitortreiber installiert??? Wenn nicht, schau mal, Dein Monitor hat sicherlich ein paar Knöpfe für das sog. OSD (On Screen Display) mit dem man Bildposition, Bildgröße usw. einstellen kann...
Grüße

Martin