Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Bekomme einen BlueScreen - Rechner fährt runter und wieder hoch

Till3 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ab und zu bekomme ich aus heiterem Himmel einen Blue Screen, dann fährt mein Notebook runter und wieder hoch, dann kommt die Meldung "System wird nach einem schweren Fehler wieder ausgeführt..." Leider steht der Blue Screen nur ne halbe Sekunde, daher kann ich nicht lesen, was der Fehler ist. Es hat anscheinend nix mit speziellen Programmen zu tun, und es ist auch nicht der Sasser oder ein Virus (laut Norton). Was ist das und vor allem, wie geht es weg?? Danke!

RawBurner Till3 „Bekomme einen BlueScreen - Rechner fährt runter und wieder hoch“
Optionen

Damit du sehen kannst, um welchen Fehler es sich handelt, solltest du folgendes tun:
Im Explorer mit rechter Maustaste auf den Arbeitsplatz klicken dann Eigenschaften > Erweitert > Starten und wiederherstellen > Neustart automatisch durchführen ausschalten.

MfG Rawburner

Viper200 Till3 „Bekomme einen BlueScreen - Rechner fährt runter und wieder hoch“
Optionen

Hallo,

hatte mal das gleiche Problem,hast du den Arbeitsspeicher kürzlich gewechselt?

Ich hatte mir meinen Rechner selbst zusammen geschraubt und die Kollegen hatten mir
den Falscher Speicher verkauft der hatte 400 Mhz und das Board konnte nur 333 Mhz
verkraften.




Viper200
MFG

Lemon13 Till3 „Bekomme einen BlueScreen - Rechner fährt runter und wieder hoch“
Optionen

hi @viper, 400mhz ram funzt auch in 333er boards, du verschenkst nur leistung. ram ist kein "aktives" bauteil und die frequenzangabe bezieht sich auf die max. frq. mit der das ram arbeitet, weniger stört aber nicht.

hi @till3, tue was @rawburner empfiehlt und poste die stop meldung hier wie z.b.

stop irq_less_or_equal 0200045ab ..............

oder suche in google danach, dort findest du jede menge beiträge dazu.

Till3 Lemon13 „hi @viper, 400mhz ram funzt auch in 333er boards, du verschenkst nur leistung....“
Optionen

Danke Leute!
weiß jetzt woran es liegt (Treiber der Grafikkarte) und habe es schon abgestellt - hoffe ich zumindest!!