Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Bei Windows dauert das runterfahren sehr lange

Gamer88 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Mir ist es aufgefallen das neulich das Herunterfahren von Windows sehr lange dauert, ich habe nichts verändert nur Team Speak mal intstalliert. Wenn ich auf Start --> Computer ausschalten --> Herunterfahren klicke bleibt der Windows Desktop noch eine Weile und ich kann weiter arbeiten. Aber nach einer Minute fährt Windows dann runter. Vor dem Herunterfahren höre ich eine erhöhte Festplatten aktivität aber ich weiß nicht woran es liegen kann.

Übrigens Manche Programme laufen nicht mehr wie Mirc z.B wenn ich das öffne kann ich das Fenster verschieben aber nicht in dem Fenster klicken. Wenn ich ins Fenster klicke kommt oben in dem Fensterbalken: Mirc ( Keine Rückmeldung). Auch nach zahlreichen neuinstallationen und Systemwiederherstellungs versuche konnte dieses Problem nicht gelöst werden.

Bitte könnt ihr mir helfen

mfg

Gamer 88

Lemon13 Gamer88 „Bei Windows dauert das runterfahren sehr lange“
Optionen

lass mal einen virenscanner drüberlaufen

Grossadministrator Gamer88 „Bei Windows dauert das runterfahren sehr lange“
Optionen

Teamspeak de-installieren - wenn alles wieder normal ist, hast du den schuldigen. Nebenbei verursacht die Norton Firewall das gleiche Phänomen, genauso wie Panda Antivirus Titanium.
Ansonsten ist ein Virenscanner natürlich Pflicht.

Gamer88 Nachtrag zu: „Bei Windows dauert das runterfahren sehr lange“
Optionen

Ich habe einen Virenscanner der sehr gut ist
E-Trust Antivirus und der kann auch nichts finden
Ich bin eh kein fan von norton
Teamspeak habe ich de-installiert aber die fehler bleiben
Habt ihr sonst noch Ratschläge????

Emily22 Gamer88 „Bei Windows dauert das runterfahren sehr lange“
Optionen

Liegt nicht unbedingt an Norton, habe nun gerade einen XP-Rechner und einen ME-Rechner zusammengebaut, auf beiden jeweils mal nur Windows und Norton installiert, mit ähnlicher Hardware-Zusammenstellung.
ME-Rechner fährt hoch wie Teufel und schaltet innerhalb von 2 Sekunden aus.
XP-Rechner braucht sehr lange zum Starten, ich geh dann immer ein Cappu holen *g* und auch das Herunterfahren dauert deutlich länger.

fnmueller1 Gamer88 „Bei Windows dauert das runterfahren sehr lange“
Optionen

powertools mal drueberlaufen lassen.
Vielleicht mal schnelles herunterfahren deaktivieren und dann wieder aktivireren (je nachdem) und der msconfig.
Ansonsten faellt mir so spanton auch nix ein.

stereo01 Gamer88 „Bei Windows dauert das runterfahren sehr lange“
Optionen

hast du der netzwerk karte eine feste ip gegeben???
g stereo01

_Quax Gamer88 „Bei Windows dauert das runterfahren sehr lange“
Optionen

Hmmpf - rege Festplattenaktivität beim herunterfahren - wird die Auslagerungsdatei gelöscht?
Meine Kiste müßte eigentlich zu den lahmeren gehören, zur Zeit ist nur ein XP1800 auf dem Abit NF7 - ist sie scheinbar nicht:
Netzwerk mit festen IP-Adressen (192.168.0.x), Auslagerungsdatei FIX auf 1536MB und unnütze Dienste abgeschaltet, ergibt eine Bootzeit von 1 Minute und ein herunterfahren in 10 sekunden - trotz Norton Internet Security 2003.

cu _Quax

Optionen

Ich habe eine feste Ip für meinen Rechner weil er sonst nicht mit meinem Win 98 komunizieren kann. Aber die war auch schon voher vergeben als das noch nicht so lange dauerte. Das gleiche Problem was ich bei Mirc habe tritt jetzt auch bei anderen Programmen auf die mit Servern verbunden werden also mit dem Inet.

Weiß sonst keiner was???

Optionen

Hat sich erledig habe Windows XP optimizer mal drüberlaufen lassen und alles funzt wieder.
Danke für die antworten.

mfg Gamer88