Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Barts PE ohne Festplatte

gelöscht_127656 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Kennt sich einer von euch genauer mit Barts PE-Builder aus ?

Ich habe eine Boot-CD, mit der ich auf einem PC ohne Festplatte das System starten wollte (Intel Pentium 200 MHz, 64MB RAM). DVD ROM als primary Master angemeldet und Bootreihenfolge CDROM, A, HD.

Beim Booten erhalte ich allerdings immer die Fehlermeldung: <b> Couldn't find NTLDR </b>. Die erhalte ich auch, wenn ich mit der Installations-CD von XP starte. Was passiert eigentlich beim Booten mit PE ? Schreibt er da temporär die NTLDR auf die Festplatte ?

Die Boot-CD funktioniert natürlich mit einem ganz normalen PC einwandfrei.

Also, wer kann mir da weiterhelfen ?

Asgarond

homhom gelöscht_127656 „Barts PE ohne Festplatte“
Optionen

Da stimmt was anderes nicht. Hab selber so eine Bart-PE-CD. Das erste was gemeldet wird beim booten von dieser CD ist "drücken sie eine taste um von CD zu booten". Eine Festplatte ist nicht wichtig für Bart-PE aber eigentlich will man doch ein OS auf einer HD reparieren, ändern, scannen......

Sesselpuppser gelöscht_127656 „Barts PE ohne Festplatte“
Optionen

Ich habe auch manchmal dieses Problem gehabt!

Besorg dir von ner laufenden XP-Platte (achte auch auf Prof. bzw. Home) die fehlende Datei und kopiere sie dir anschließend ins Wurzelverzeichnis deiner Platte!

Dann sollte es wieder klappen!

gelöscht_127656 Nachtrag zu: „Barts PE ohne Festplatte“
Optionen

Ich möchte einfach ein Betriebssystem auf einem Rechner ohne Festplatte laufen lassen, der als Gateway oder Firewall funktioniert, aber nicht die Möglichkeit bietet, sich Viren oder Würmer einzufangen, weil es eben keine Speichermöglichkeit gibt.
Benötigt denn das PE eine Festplatte, muss ich das CD-ROM als Master am Primary IDE eintragen ?

@Homhom
Die Meldung mit dem Booten von Cd erscheint, allerdings nur kurz, es wird dann automatisch von CD gebootet.

Gruß

Asgarond

Borlander gelöscht_127656 „Der PC soll aber ohne Festplatte laufen“
Optionen
Ich möchte einfach ein Betriebssystem auf einem Rechner ohne Festplatte laufen lassen, der als Gateway oder Firewall funktioniert, aber nicht die Möglichkeit bietet,
Schon mal fli4l (oder vergleichbare Systeme) angesehen? Das dürfte für diese Aufgabe deutlich besser geeignet sein und kommt zudem noch mit minimalster Hardwars aus...

Gruß
Borlander
gelöscht_127656 Borlander „ Schon mal fli4l oder vergleichbare Systeme angesehen? Das dürfte für diese...“
Optionen

Habe mal kurz 'reingeschaut. Klingt vielversprechend.
Danke für den Tipp.

Asgarond