Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Bakup Programm

Markus.15 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


Kennt jemand ein kostenloses Programm mit dem dem man eine Sicherung der Fetplatte machen kann und die dann z.B. auf eine andere Fetplatte speichern kann und jeder zeit wiederherstellen kann??


Mfg Markus

_Quax Markus.15 „Bakup Programm“
Optionen

Ja, Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Sicherung.
Falls es nicht vorhanden ist, muß es nachinstalliert werden.

cu _Quax

UselessUser Markus.15 „Bakup Programm“
Optionen

Hallo Markus,

vielleicht das hier: DrvImagerXP

Habe das allerdings noch nicht ausprobiert ...

MfG

UselessUser

Tilo Nachdenklich Markus.15 „Bakup Programm“
Optionen

Wie Quax schreibt, NT-Backup ist bei WinXP auf der CD dabei, in der Home-Edition leider nur kastriert. Die Systempartition kann man nicht direkt wieder herstellen, vielmehr muss zunächst Windows mit den wichtigsten Treibern installiert werden, dann kann man das Backup in die Neuinstallation einspielen und es wird wieder exakt, wie es mal war.
NT-Backup ist auf der WinXP-CD:“ D:/ Valueadd/ Msft/ Ntbackup/ ntbackup.msi”. Nach der Installation findest du es unter:" Zubehör/ Systemdateien", es nennt sich schlicht Sicherung.

NT-Backup wird in der Windows-Hilfe nur lausig erklärt. Die typischen dicken Windows-Handbücher sind da zumeist sehr viel besser (Bibliothek?).

Alf 123 Markus.15 „Bakup Programm“
Optionen

Von Zeit zu Zeit sind auf vielen Heft-CD´s DriveImage, oder TrueImage als kostenlose Programme enthalten. Wenn Du selbst keine dieser CD´s besitzt, frag doch mal in Deinem Bekannten- oder Freundeskreis, vielleicht hat jemand eine dieser CD´s. Damit lassen sich sehr einfach Sicherungen auf andere Laufwerke (HDD oder auch CD) erstellen und ablegen.

Tilo Nachdenklich Alf 123 „Von Zeit zu Zeit sind auf vielen Heft-CD s DriveImage, oder TrueImage als...“
Optionen

Bei DriveImage war es bisher ne ältere Variante. Die hat beim modernsten NTFS von WinXP den Nachteil, dass das Kopieren in andere Partitionen nur klappt, wenn die Aufnahmepartition exakt genau so groß ist, wie die Ursprungpartition. Jedenfalls gilt das für die genial einfache Prozedur "Von Datenträger zu Datenträger".