Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Autostart bei WindowsXP prof. geht nicht mehr

Eichhorn1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Also mein Problem sieht so aus, ich starte den PC neu und lege CD oder DVD X in Laufwerk A (ich meine mit A jetzt nicht Diskette) ein. Auf dem Arbeitsplatz wird ganz normal der Name der CD angezeigt. Die Autostartfunktion geht von allein nicht mehr??? Trotzdem kann ich auf die CD ganz normal zugreifen und alles öffnen. Jetzt entnehme ich die CD X aus Lauwerk A. Die CD-Bezeichnung X bleibt unter dem Arbeitsplatz erhalten. Jetzt lege ich in Laufwerk A CD Y ein. An der CD-Bezeichnung unter dem Arbeitsplatz ändert sich nichts, es steht immer noch die Bezeichnung der CD X da. Wenn ich jetzt durch Doppelklick die CD öffnen will, geht das auch, aber ich sehe die Ordner der CD X, obwohl CD Y im Laufwerk liegt. Wenn ich jetzt auf einen ja eigentlich nicht mehr vorhandenen Ordner dopplklicke, bekomme ich die Meldung, das der Ordner nicht geöffnet werden kann. Logisch, er ist ja auch nicht mehr da. Ich kann jetzt einfach nicht auf CD Y zugreifen, da hilft nur Rechner neu starten. Dann steht allerdings die CD-Bezeichnung von CD Y da. Ähnlich ist es auch beim Einlegen einer Audio CD.

werner.3 Eichhorn1 „Autostart bei WindowsXP prof. geht nicht mehr“
Optionen

Hi
Autom.Start CD Laufwerke XP
Geh über Start > Ausführen > regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE / SYSTEM / ControlSet001 / Services / Cdrom
im rechten Fenster "Autorun" doppelklicken:
Autoplay an: Wert auf 1
Autoplay aus: Wert auf 0

Automat.Benachricht.Wechsel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom
dort im rechten Teilfenster auf den Wert "Autorun" doppelklicken .
Der Wert muss 1 sein.
mfg.Werner