Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

automatisches Anlegen von Ordnern in EigenenDateien verhindern

Spacebast / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Programme wie Realplayer, Omnipage aber auch XP selber haben die unverschämte Angewohnheit im Verzeichnis "Eigene Dateien" Unterordner anzulegen, obwohl ich andere verschlungene Pfade für bspw. "Eigene Bilder/Musik/Ebooks/Videos" verwende. Wenn ich diese leeren Ordner lösche, sind sie beim nächsten (Programm)Start wieder da, obwohl ich in den entsprechenden Progs andere Pfade angegeben bzw. Funktionen, die diese Ordner benutzen, deaktiviert habe.

Mit den Sicherheitseinstellungen von NTFS kenne ich mich nicht ausreichend aus, aber vielleicht  gibt's ja auch eine andere Möglichkeit (Regi?). Vielen Dank im Voraus.

flipside Spacebast „automatisches Anlegen von Ordnern in EigenenDateien verhindern“
Optionen

wechsel mal auf das klassische startmenü
damit eigene dateien auf dem desktop angezeigt wird
eigenschaften/ziel ---> gib mal c:/recycler an

dann brauchste nur von zeit zu zeit mal den papierkorb ausleeren :)

Borlander flipside „wechsel mal auf das klassische startmenü damit eigene dateien auf dem desktop...“
Optionen

Halte ich für keine praktibel Lösung, da man mit die Eigenen Dateien dann gar nicht mehr sinnvoll nutzen kann...

flipside Borlander „Halte ich für keine praktibel Lösung, da man mit die Eigenen Dateien dann gar...“
Optionen

nö schon richtig aber das wollte er ja auch nich
hab ich wenigstens so verstanden
ma sehen was er dazu sagt

Spacebast flipside „nö schon richtig aber das wollte er ja auch nich hab ich wenigstens so...“
Optionen

Die "EigenenDateien" nutze ich schon, wenn ich auch als Ziel einen anderen Pfad eingestellt habe. Aber die nervigen Unterordner, die ständig aus dem Nichts kommmen, will ich gern loswerden.

Borlander Spacebast „automatisches Anlegen von Ordnern in EigenenDateien verhindern“
Optionen

Falls Du verstecke Dateien nicht anzeigen lässt (Windows Standard), dann könntest Du die Ordner einfach mit dem Attribut versteckt versehen...

Spacebast Borlander „automatisches Anlegen von Ordnern in EigenenDateien verhindern“
Optionen

Hmm, aber da sehe ich die anderen Halunken wieder nicht.