Hallo, ich habe folgendes Problem: Sobald ich meinen Computer herunterfahre schaltet er sich ganz normal ab, springt aber sofort wieder an und fährt hoch. Wer kann mir hier helfen? Besten Dank im Vorraus!!!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
bios-pm-ac after power loss auf off
Habe die einstellung getestet, nützt aber nichts da sich der PC sofort (ca. 1 Sekunde) nach dem Abschalten wieder einschaltet und nicht erst nachdem das Netzteil keinen Strom mehr hatte.
Danke trotzdem!
wie fährst du den rechner denn runter? mit dem prozedere Start -> Herunterfahren ->...
oder mit dem PowerKnopf am Rechner?
Oder bringt beides das gleiche Ergebnis?
Falls Problem nur beim Powerknopf: Einstellunge für Desktop -> Bildschirmschoner -> Energieverwaltung -> Erweitert -> Powerknopfeinstellungen (unterer Teil)
Falls bei beiden Möglichkeiten das prob auftritt, solltest du auch im Bios nochmal nachsehen.
Falls es erst seit kurzer Zeit auftritt und vorher der gleiche Rechner (in der gleichen Konfiguration: gleiche Geräte,...) einwandfrei lief, würd ich sagen dein Netzteil gibt den Geist auf. Denn beim Ausschalten scheint es eine Rückkopplung zu geben, die einen Impuls in die Leitung induziert, der anscheinend so stark ist, das er ausreicht, dass das System glaubt es sei der PowerButton gedrückt worden.
Vielleicht hilft es da auch schon einige Geräte wengiger an der gleichen Steckdose an die der Rechner gestöpselt ist, anzuschliessen.
Viel Glück.
Baddle :D